US Clipper L

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

US Clipper L

Beitrag von clipperfreak »

Es gab ihn und hier haben wir einen echten US Clipper L

https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=2115037

in der Regel wurden in die Staaten nur die magerer ausgestatteten US Deluxe ausgeliefert. Hier handelt es sich um einen Clipper L leicht zu identifieren an der Fahrgestellnr. denn die beginnt mit 241 für Clipper L anstelle der 22 für den normalen Deluxe.

Dieser hier wurde ursprünglich in Wiesbaden ausgeliefert und ich bin mir sicher an einen Angehörigen der US Army in Deutschland. Der wurde in Deutschland bestellt mit US Spezifikationen ab Werk versehen und ging dann irgendwann in die Staaten als der Army Angehörige zurück in die Heimat ging.

Jetzt wäre es doch an der Zeit ihn wieder zurück in die Heimat zu holen, bei dem günstigen Dollarkurs könnte sich ein User hier einen Traum zum angemessenem Preis erfüllen :jump:

das einzige Manko was ich feststellen kann, ist die Tatsache dass das serienmässige Schiebedach abbestellt (M 130) wurde gegen MInderpreis :tear:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: US Clipper L

Beitrag von Weserbulli »

Hallo Klaus,

ja, da hast Du Recht, das ist ein feines Teil.
Und dann noch im Original-Lack.

Wenn meiner nicht so zwillingshaft ähnlich wäre (mit den üblichen Abstrichen, da US-Clipper), könnte ich schwach werden ;-)

Die Gummis für die Stoßstangen brauche ich auch noch unbedingt. Original sind die wohl nicht mehr zu bekommen, aber taugen die Repros was?

Viele Grüße
Olli
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: US Clipper L

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
was haben denn die Clipper, was die "mageren" Deluxe nicht haben?

Das Schiebedach wurde bei meinem Deluxe extra geordert :D

Grüße
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten