Seite 1 von 1

US Clipper L

Verfasst: 14.01.2018 20:58
von clipperfreak
Es gab ihn und hier haben wir einen echten US Clipper L

https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=2115037

in der Regel wurden in die Staaten nur die magerer ausgestatteten US Deluxe ausgeliefert. Hier handelt es sich um einen Clipper L leicht zu identifieren an der Fahrgestellnr. denn die beginnt mit 241 für Clipper L anstelle der 22 für den normalen Deluxe.

Dieser hier wurde ursprünglich in Wiesbaden ausgeliefert und ich bin mir sicher an einen Angehörigen der US Army in Deutschland. Der wurde in Deutschland bestellt mit US Spezifikationen ab Werk versehen und ging dann irgendwann in die Staaten als der Army Angehörige zurück in die Heimat ging.

Jetzt wäre es doch an der Zeit ihn wieder zurück in die Heimat zu holen, bei dem günstigen Dollarkurs könnte sich ein User hier einen Traum zum angemessenem Preis erfüllen :jump:

das einzige Manko was ich feststellen kann, ist die Tatsache dass das serienmässige Schiebedach abbestellt (M 130) wurde gegen MInderpreis :tear:

Re: US Clipper L

Verfasst: 18.01.2018 09:36
von Weserbulli
Hallo Klaus,

ja, da hast Du Recht, das ist ein feines Teil.
Und dann noch im Original-Lack.

Wenn meiner nicht so zwillingshaft ähnlich wäre (mit den üblichen Abstrichen, da US-Clipper), könnte ich schwach werden ;-)

Die Gummis für die Stoßstangen brauche ich auch noch unbedingt. Original sind die wohl nicht mehr zu bekommen, aber taugen die Repros was?

Viele Grüße
Olli

Re: US Clipper L

Verfasst: 24.02.2018 18:49
von T2Arizona
Hallo,
was haben denn die Clipper, was die "mageren" Deluxe nicht haben?

Das Schiebedach wurde bei meinem Deluxe extra geordert :D

Grüße