Multivan à la T2

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Multivan à la T2

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

welche T2s gab es mit Chefsessel hinten?
(ich meine nicht spärliche Clipper oder L-Modelle)

Die T2s aus dem Hause VW waren eher nüchtern hinten im Fahrgastraum gegenüber z.B. einen heutigen VW T6 Multivan Business.

Aber auch damals gab es in den USA von VW mit Landmark den "VW Landmark Van" -
eine protzige Mischung aus Multivan Business und Camper:
Bild
http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/br ... usa-ad.pdf

und in England scheinbar (ich kenne nur das Prospekt - ob er je gebaut wurde?) den "Devon Director":
Bild
http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/br ... tor-ad.pdf

Daneben noch Einzelstücke wie den vom Stardirigenten Karajan mit Porsche Motor und geänderter Inneneinrichtung:
http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/ma ... -fahrt.pdf

Grüße,
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Multivan à la T2

Beitrag von Mani »

weiss man eigentlich, ob der Karajan Bus noch existiert?
Bild

Bild Bild
Antworten