Farbe Stoßstangen T2ab 1/1972

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Farbe Stoßstangen T2ab 1/1972

Beitrag von Folxwagen »

Guten Morgen,

meine sierragelber Typ 22 1/1972 hat schwarze Stoßstangen. Kann das Originallackierung sein oder waren die immer weiß ín Kombination mit Sierragelb? Das Fahrzeug hat Erstauslieferung Schweden.

Grüße aus dem Norden

Ronald
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Farbe Stoßstangen T2ab 1/1972

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Halo Ronald,

die sollten bei Deinem pastellweiß sein.
Schau Dir mal die Prospekte der Zeit durch http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... res-vw-bus oder http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... res-vw-sv
Siehe auch http://www.wolfsburgwest.com/colors/7172bus.htm: "Bumpers: L90D pastell white"

In den 70er und 80ern mochte man eher Rallye-mattschwarz - da wird jemand drüber lackiert haben über dieses Spießer-weiß :wink:

Grüße aus Berlin,
Folxwagen
T2-Profi
Beiträge: 92
Registriert: 04.09.2017 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Farbe Stoßstangen T2ab 1/1972

Beitrag von Folxwagen »

Hallo Rolf-Stephan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir fast gedacht, dass die weiß sein sollten. Dann werde ich sie doch auch wieder "spießerweiß" lackieren.
Coole Prospekte auf deiner Seite und dein Bus ist auch geil!

Viele Grüße an meine alte Heimat (Berlin)

Ronald
VW T2 a/b Kleinbus (1972) wieder einmal verkauft :(
VW 1302 LS Cabrio (1972)
Antworten