Halogen-Nebelscheinwerfer wechsel chorm/kunststoff

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
uli
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 08.01.2010 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Halogen-Nebelscheinwerfer wechsel chorm/kunststoff

Beitrag von uli »

Hallo zusammen,
die NSW des t2b gabt es ja min. in zwei Ausführungen:
1-die Chrom-Variante, wie in den VW Prospekten 73-76.
2-die Variante mit dem schwarzen Kunststoffgehäuse.
In den Teilelisten habe ich bislang nur die ET-Nummer 211941701/ 211941701A(gelb) gefunden.
Die 211941701 müsste die mit dem schwarzen Kunststoffgehäuse von Hella sein!?
Für die Chrom-Variante habe ich keine ET-Nummer gefunden.
Wann war der Wechsel?
Die Chrom-Variante aus den VW Prospekten sieht aus wie die vom Porsche 911G-Model (Bosch)!?
Mien 77er Helsinki mit M-659 hat NSW mit der ET 481 also vom VW K70 verbaut, vieleicht mal getauscht oder orgi?
Wer weiß noch was?
Gruß Uli
61er T1 Fensterbus
64er Typ3 1500S
76er T2 KTW
77er T2 Westfalia Helsinki
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Halogen-Nebelscheinwerfer wechsel chorm/kunststoff

Beitrag von clipperfreak »

Hallo,

die Nebel mit dem Chromgehäuse gab es ab dem Mj. 73-75. Die wurden auch so an sämtliche anderen VW Modelle bei werkseitiger Bestellung montiert. Mein 73iger 1303 hat auch die mit Chromgehäuse.

Die schwarzen Plastikgehäuse gab es ab Mj. 76 und später auch noch am T3. Die gelben Einsätze wurden wohl für einige Exportländer verbaut.

Das mit dem G-Modell könnte stimmen, mein 76iger G-Modell hat allerdings schon schwarzes Metallgehäuse, da meiner ab Werk kein Chrommodell ist.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
uli
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 08.01.2010 20:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Halogen-Nebelscheinwerfer wechsel chorm/kunststoff

Beitrag von uli »

Dann werde ich mal die Teileliste vom 1303 checken! Danke für den Hinweis.
61er T1 Fensterbus
64er Typ3 1500S
76er T2 KTW
77er T2 Westfalia Helsinki
Antworten