Letzte T2b 1979

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Letzte T2b 1979

Beitrag von T2aBj1969 »

Hallo zusammen,
am Wochenende hat mir jemand aus meiner Verwandtschaft der schon mehrere Generationen von VW Bussen besessen hat und aus Hannover kommt etwas interessantes erzählt. Wir sprachen über den Silberfisch und ich meinte, dass das wohl der am besten ausgestattete Bus und leider auch der letzte der Serie war. Er erzählte, dass es eine kleine Serie von T2b gegeben haben soll, die ebenfalls Zierleisten, Gepäckschutzgitter, großes Schiebedach, Veloursitze und Metalliclackierung hatten. Er sagte einige Meister hätten diese Busse in Hannover gefahren und sie waren irgendwas zwischen hellbraun/beige-metallic.
Ich habe von diesen Bussen noch nie gehört, daher hier die Frage an die Experten. Habt ihr davon schonmal gehört?
Grüße Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Letzte T2b 1979

Beitrag von clipperfreak »

T2aBj1969 hat geschrieben: 31.03.2019 19:37 Hallo zusammen,
am Wochenende hat mir jemand aus meiner Verwandtschaft der schon mehrere Generationen von VW Bussen besessen hat und aus Hannover kommt etwas interessantes erzählt. Wir sprachen über den Silberfisch und ich meinte, dass das wohl der am besten ausgestattete Bus und leider auch der letzte der Serie war. Er erzählte, dass es eine kleine Serie von T2b gegeben haben soll, die ebenfalls Zierleisten, Gepäckschutzgitter, großes Schiebedach, Veloursitze und Metalliclackierung hatten. Er sagte einige Meister hätten diese Busse in Hannover gefahren und sie waren irgendwas zwischen hellbraun/beige-metallic.
Ich habe von diesen Bussen noch nie gehört, daher hier die Frage an die Experten. Habt ihr davon schonmal gehört?
Grüße Andreas
Hallo, leider nichts davon gehört, gesehen oder gelesen :roll:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Letzte T2b 1979

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

Wer weiß... bis vor ein paar Jahren wusste auch niemand etwas vom 1973er US Sondermodell "Wild Westener" :wink:

Hört sich für mich ein wenig nach der USA Champagne Edition II ab März 1978 an... oder einer Variation davon?
Allerdings gab's den Bulli (Bus/Camper) nicht in metallic, sondern nur Käfer, Golf & Co.
siehe https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de ... res-vw-usa

Bild
Antworten