VW T2 a Campmobile 70 - Vorhang Frage

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
bengerer
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.11.2018 05:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

VW T2 a Campmobile 70 - Vorhang Frage

Beitrag von bengerer »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Vorhang-Ausstattung des T2a Campmobiles. BJ 06/70.

Wie ist den hier Werksseitig der Vorhang im Fahrerbereich ausgeführt worden?
Gab es überhaupt einen?

Es gibt den Vorhang als Ausführung hinter den Sitzen oder direkt um die Front- uns Seitenscheiben rum.

Da ich diesen gerne in der Werksausstattung nachrüsten würde bräuchte ich da ein bisschen Hilfe.


Grüße Manuel
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: VW T2 a Campmobile 70 - Vorhang Frage

Beitrag von Roland *19 »

Hi!

Ein Indiz wäre das Vorhandensein von Druckknöpfen an der entsprechenden Stelle. Ich würde auf Trennvorhang tippen, aber weiß es nicht wirklich. Beide Varianten aber wurden eingeknöpft.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: VW T2 a Campmobile 70 - Vorhang Frage

Beitrag von phmuelle *682 »

H ich hab auch eine Campmobile 70 Ausstattung, allerdings von 3/71. Bei mir sind einmal im Fahrerhaus herum Druckknöpfe angebracht und ich bin mir ziemlich sicher das die so original sind.

Gruß
Philip
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
bengerer
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 16.11.2018 05:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2 a Campmobile 70 - Vorhang Frage

Beitrag von bengerer »

Hallo,

hab mal genauer nachgekuckt.
Es sind so ca. alle 15cm verschlossene Bohrungen zu sehen, also das vermute ich mal.
Dann werden hier wohl mal Druckknöpfe montiert gewesen sein.

Das machen wir nun auch wieder so.

Grüße Manuel
Antworten