T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 1822
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 20.02.2020 23:06

Aber eine umlaufende Regenrinne...

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2322
Registriert: 27.01.2008 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 470
Wohnort: Walddorfhäslach/Reutlingen

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Beitrag von Hardtop-Westy » 20.02.2020 23:27

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Naja - nix "noch so einer",
das ist kein T1/2 wie unten mit seitlichen T1 Fenstern ab B Säule und T1-Klapptüren aus Brasilien oder Südafrika -
sondern klar US (Sidemarker) T2b mit Schiebetür, normalen seitlich T2 Fenstern, bis auf T1-Frontscheibengefrickel und Sambadachfenster im T2 Dach... nach dem Poster im Hintergrund nahe oder in Mexiko - die Facebook Seite dazu führt ins Leere...

Also auch nur wilder Eigenbau... nix verschollene Prototypen oder Sonderserie :wink:
Bild OK entschuldige.
Mir ist natürlich nach 18 Jahren Bus Erfahrung klar das es unterschiedliche Fahrzeuge sind....

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Michael *882
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 01.02.2018 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882
Wohnort: Nienhagen bei Celle

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Beitrag von Michael *882 » 20.02.2020 23:52

Hardtop-Westy hat geschrieben:
04.02.2020 22:25
Hallo,
ich hab ja schon die ein oder andere VW Bus Variante gesehen aber die ist mir neu.
Wo wurde das produziert oder ist es einfach ein Photoshop Produkt?

Grüße
Andy Bild

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk
Das Kennzeichen sieht nach Indonesien aus, kam mir irgendwie bekannt vor und siehe da
IMG_3543_klein.jpg
Beim Käfertreffen in Wolfsburg 2013 waren drei Indonesier mit einem Hebmüller angereist :shock: und :gut:
In Indonesien ist auch Linksverkehr angesagt, der Heb dürfte aus Deutschland kommen.

Grüsse
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967

Brasilienbus
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 10.07.2019 23:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Beitrag von Brasilienbus » 30.03.2020 21:50

OssiWesty hat geschrieben:
06.02.2020 15:41
:thumb:
...ich rudere zurück... Bild 7 Deines Flyers von 1976 zeigt ihn ja ganz deutlich. Und wer Deine Seite liest, wird auch fündig.

Für mich als heimlichen (und unbefriedigten) T1,5 (T1c)-Fan wäre jetzt noch spannend zu wissen, ob die in SA vom Band liefen oder aus Brasilien kamen...
VW do Brasil hatte Bausätze mit komplett geschweissten aber unlackierten Karossen geliefert, die bei VW SA montiert wurden. Daher rosteten die mega schnell und sind in SA so gut wie ausgestorben...

Brasilienbus
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 10.07.2019 23:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T1 Zwitter mit T2 Front aber geteilter Scheibe?

Beitrag von Brasilienbus » 30.03.2020 21:57

Das hier ist so ein T1,5 der als CKD Fertigung in SA gebaut wurde, als Rechtslenker mit der Doppelklapptür links.
Dateianhänge
B4BAE0F8-7B14-4BDC-BF83-E0B766A0A05E.jpeg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste