Habe gerade die alte Käferrevue online ausgebuddelt (1/2017). Weiß jemand was für Felgen der drauf hat?Steve hat geschrieben: ↑29.12.2020 10:13 T2 und auch T1 mit 6 Zylinderumbauten gabs ja wirklich schon viele.
In der Käferrevue von 2017 ist der von Otto Richelmann drin, der hat auch ein H.
Vielleicht sprichst du ihn mal an, der Bus ist in Nordhorn zugelassen, das ist ja nicht sooo weit weg von Westfalia Town
6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Thorsten
Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Vielen Dank für Antworten. Wenn mal weitere Infos auftauchen, bitte melden.
Hier ein T2 meines Kumpels. Der Wagen ist nicht zugelassen, fährt mit roter Nummer.
Hier ein T2 meines Kumpels. Der Wagen ist nicht zugelassen, fährt mit roter Nummer.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6342
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Hallo Wolle,
und was für ein Moped von welchem Porsche ist da genau verbaut?
Auch anderes Getriebe?
Die orangenen Luft-Schläuche finde ich auch interessant
Grüße,
und was für ein Moped von welchem Porsche ist da genau verbaut?
Auch anderes Getriebe?
Die orangenen Luft-Schläuche finde ich auch interessant
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
(Industrie) Absaugschlauch / Heißluftschlauch - SilikonDie orangenen Luft-Schläuche finde ich auch interessant
Beispiel
Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.
Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
2,7 Liter, 175 PS, originales Automatikgetriebe und ORIGINALE Klimaanlage !
Der Motor dreht aber bis 6.500 upm, daher ist er auch ein wenig schneller unterwegs.
Der Motor dreht aber bis 6.500 upm, daher ist er auch ein wenig schneller unterwegs.
Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Cooler Umbau
Wie steht's um den Verbrauch?
6 Zylinder wäre irgendwann mal ein Traum von mir...
Wie steht's um den Verbrauch?
6 Zylinder wäre irgendwann mal ein Traum von mir...
Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Hier noch eins ohne Klimakompressor
- bullijochen
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2008
- Registriert: 04.07.2010 13:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Wow das ist ja mal ne Ansage. Bei der Leistung wird es schwierig mit der Eintragung. Da wollen die vom Tüv doch sicherlich andere Bremsen haben, oder sind die gar schon verbaut?
Aus welchem Baujahr stammt denn der Motor?
Falls das Baujahr noch im Rahmen liegt würde ich da zweistufig vorgehen wenn du da nicht eien absoluten Enthusiasten beim TÜV erwischt. Erst mal schauen ob du das Mopped überhaupt in den Bus eingetragen bekommst., anschließen dann im zweiten Schritt und vielleicht auch bei nem anderen Prüfer/Institut dann H probieren. Mit beidem auf einmal überlastest du die Kollegen vielleicht..
Gruß Jochen
Aus welchem Baujahr stammt denn der Motor?
Falls das Baujahr noch im Rahmen liegt würde ich da zweistufig vorgehen wenn du da nicht eien absoluten Enthusiasten beim TÜV erwischt. Erst mal schauen ob du das Mopped überhaupt in den Bus eingetragen bekommst., anschließen dann im zweiten Schritt und vielleicht auch bei nem anderen Prüfer/Institut dann H probieren. Mit beidem auf einmal überlastest du die Kollegen vielleicht..
Gruß Jochen
Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Bremsen und Fahrwerk sind gemacht. Es wäre klasse wenn man Infos über Die PORSCHE T2 bekommen würde. Damit wäre H kein Problem
Der Motor 911/93 wurde von 73-76 in US 11ern verbaut. Ein zeitgenössischer Umbau hätte also bis 1986 erfolgen müssen.
Der Motor 911/93 wurde von 73-76 in US 11ern verbaut. Ein zeitgenössischer Umbau hätte also bis 1986 erfolgen müssen.