6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Beitrag von bulli71 »

Steve hat geschrieben: 29.12.2020 10:13 T2 und auch T1 mit 6 Zylinderumbauten gabs ja wirklich schon viele.
In der Käferrevue von 2017 ist der von Otto Richelmann drin, der hat auch ein H.
Vielleicht sprichst du ihn mal an, der Bus ist in Nordhorn zugelassen, das ist ja nicht sooo weit weg von Westfalia Town :wink:
Habe gerade die alte Käferrevue online ausgebuddelt (1/2017). Weiß jemand was für Felgen der drauf hat?
Thorsten
Benutzeravatar
Ole E.
T2-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2009 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Beitrag von Ole E. »

bulli71 hat geschrieben: 29.12.2020 16:48 Weiß jemand was für Felgen der drauf hat?
Das müssten 15" Stahlfelgen vom frühen 911 bzw. 912 sein, Lochkreis 5x130.
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Beitrag von T2b-Bulli »

Vielen Dank für Antworten. Wenn mal weitere Infos auftauchen, bitte melden.

Hier ein T2 meines Kumpels. Der Wagen ist nicht zugelassen, fährt mit roter Nummer.
PO-Motor.jpg
PO-Bulli.jpg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Wolle,

und was für ein Moped von welchem Porsche ist da genau verbaut?
Auch anderes Getriebe?

Die orangenen Luft-Schläuche finde ich auch interessant :gut:

Grüße,
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Beitrag von T2Tom »

Die orangenen Luft-Schläuche finde ich auch interessant :gut:
(Industrie) Absaugschlauch / Heißluftschlauch - Silikon
Beispiel

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Beitrag von T2b-Bulli »

2,7 Liter, 175 PS, originales Automatikgetriebe und ORIGINALE Klimaanlage !
Der Motor dreht aber bis 6.500 upm, daher ist er auch ein wenig schneller unterwegs.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Beitrag von Steve »

Cooler Umbau :-)
Wie steht's um den Verbrauch?
6 Zylinder wäre irgendwann mal ein Traum von mir...
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Beitrag von T2b-Bulli »

Hier noch eins ohne Klimakompressor
IMG-20190912-WA0001.jpg
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Beitrag von bullijochen »

Wow das ist ja mal ne Ansage. Bei der Leistung wird es schwierig mit der Eintragung. Da wollen die vom Tüv doch sicherlich andere Bremsen haben, oder sind die gar schon verbaut?
Aus welchem Baujahr stammt denn der Motor?
Falls das Baujahr noch im Rahmen liegt würde ich da zweistufig vorgehen wenn du da nicht eien absoluten Enthusiasten beim TÜV erwischt. Erst mal schauen ob du das Mopped überhaupt in den Bus eingetragen bekommst., anschließen dann im zweiten Schritt und vielleicht auch bei nem anderen Prüfer/Institut dann H probieren. Mit beidem auf einmal überlastest du die Kollegen vielleicht..
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

Beitrag von T2b-Bulli »

Bremsen und Fahrwerk sind gemacht. Es wäre klasse wenn man Infos über Die PORSCHE T2 bekommen würde. Damit wäre H kein Problem

Der Motor 911/93 wurde von 73-76 in US 11ern verbaut. Ein zeitgenössischer Umbau hätte also bis 1986 erfolgen müssen.
Antworten