Zuordnung Sitzebänke zu Bj?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
micha_ab
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 01.07.2007 12:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 847

Zuordnung Sitzebänke zu Bj?

Beitrag von micha_ab »

Moin,

ich habe mir vor einer Weile einen T2a Kasten gekauft beim dem Sitzbänke dabei waren, für die ich für einen Kasten (der auch ein Kasten bleiben soll) keine Verwendung habe. Nun würde ich die Sitzbänke gern einem Baujahr zuordnen. Könnt ihr mir sagen, wie ich erkennen kann aus was für einem Bus diese stammen? Der Verkäufer konnte mir nicht weiterhelfen. Die Sitzbänke haben einen originalen dunkelbraunen Vinylbezug. (Detail-) fotos kann ich gerne einstellen.

Schöne Grüsse, Micha
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Zuordnung Sitzebänke zu Bj?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Micha,

möglicherweise hilft Dir meine Übersicht der Polsterrungen:
https://www.vw-t2-bulli.de/de-upholstery.html

Meinst Du mit "dunkelbraunen Vinylbezug":
Stoff Canyonbraun (Seiten in brauen Kunstleder, Sitzflächen samtig in braunen Stoff) ab Modelljahr 1976
Bild

Gab auch verschiedene Ausstattungen hinten für 7/8/9 Sitzer... nicht nur 3er Bänke sondern auch 2er.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 09000.html

Grüße,
micha_ab
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 01.07.2007 12:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 847

Re: Zuordnung Sitzebänke zu Bj?

Beitrag von micha_ab »

Hallo,

meine Sitzbezüge sind komplett aus Vinyl. Das Canyonbraun könnte von der Farbe her passen. D.h. das Baujahr müsste dann 76 bis 79 sein Danke für die Infos.

Schöne Grüsse, Micha
Antworten