[Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von kettcar »

Gab es die Kunsstoff-Isolierglasscheiben ab Werk oder wurden diese Scheiben nachträglich nachgerüstet?
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von bigbug »

Die gabs für rd. 450 DM ab Wiedenbrück.
Voraussetzung war Ausstattungs Code S 703 " Entfall der Seiten- und Heckscheibe im Fahrgastraum"
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von kettcar »

Also war das hier:

Bild

auch das eingetragene im Brief:

Bild

Das heisst ich brauch vier Kunststoffenster und ein Jalousettenfenster an der Schiebetüre.
Ausstattungs Code S 703 " Entfall der Seiten- und Heckscheibe im Fahrgastraum"
komisches Deutsch, müsste doch Austausch heissen :shock:
Wenn das ab Werk so war bleibt mir gar nichts anderes übrig es auch wieder so zu machen. Ich habe ein bisschen Bedenken wegen der Pflege der Kunststofffenster, nicht das die leicht zerkratzen oder blind werden.. :roll:
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von bigbug »

kettcar hat geschrieben:
Ausstattungs Code S 703 " Entfall der Seiten- und Heckscheibe im Fahrgastraum"
komisches Deutsch, müsste doch Austausch heissen :shock:
Wenn das ab Werk so war bleibt mir gar nichts anderes übrig es auch wieder so zu machen. Ich habe ein bisschen Bedenken wegen der Pflege der Kunststofffenster, nicht das die leicht zerkratzen oder blind werden.. :roll:
Neeee.. muß es nicht.
Austausch ist, wenn ich zuerst was rausbaue und dann was anderes einbaue...
Entfall heißt soviel wie: Ich baus erst garnicht ein, dann brauch ichs nachher auch nicht ausbauen und schicke das Auto gleich ohne die hinteren Fenster nach Wiedenbrück zu Westfalia.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4223
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ausstattungs Code S 703 " Entfall der Seiten- und Heckscheibe im Fahrgastraum"
Und vermutlich musste man dafür auch noch extra zahlen, damit jemand am Band steht und bei dem einen Bus ganz laut "HAAALT" schreit, wenn die Fenster eingesetzt werden sollen. 8)

Die Kunsstofffenster zerkratzen in der Tat schneller. Allerdings ist dies ein bekanntes Problem bei vielen Campern und so gibt es im Fachhandel auch entsprechende Polituren mit denen sich die Fenster aufarbeiten lassen.
Wie neu werden die damit aber auch nicht, aber zumindest kann man leicht stumpfe Fenster damit wieder klar bekommen.

Schon mal drüber nachgedacht ganz normale Fenster zu verbauen? (Sehen meiner Meinung nach auch schöner aus... ) :versteck:

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von kettcar »

Ja das ist eben grad die Überlegung. Original bleiben, so wie er ausgeliefert wurde oder die, auch in meinen Augen schöneren Glasfenster einbauen? Da er eh nie mehr verkauft wird, kann ich machen was ich will. Kauf ich halt zwei Sätze^^
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4223
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von Sgt. Pepper »

Original hin oder her... das Fahrzeug gehört dir und ich glaube kaum ein anderes fahrzeug passt sich so dem Besitzer an wie der Bulli. (In den andereen Fällen passt sich eher der Besitzer dem Auto an... 8) )

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von bigbug »

Ich persönlich finde die Glasfenster auch zweckmäßiger. Wenn das Dach sowieso aufgestellt ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Isofenster so riesig viel bringen.
Außerdem sind die wesentlich stabiler. Schon allein die Kombination aus Fahrradträger und Heckfenster ist auf Streß ausgerichtet... nein es war nicht an meinem Bus an dem die Plastikheckscheibe am Pedal zerbrach. ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:Ich persönlich finde die Glasfenster auch zweckmäßiger. Wenn das Dach sowieso aufgestellt ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Isofenster so riesig viel bringen.
Außerdem sind die wesentlich stabiler. Schon allein die Kombination aus Fahrradträger und Heckfenster ist auf Streß ausgerichtet... nein es war nicht an meinem Bus an dem die Plastikheckscheibe am Pedal zerbrach. ;-)

ausserdem sehen sie nicht gut aus die Isofenster, da fast alle blind sind.. :(
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] T2 Westfalia - Modellkunde

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Ich persönlich finde die Glasfenster auch zweckmäßiger. Wenn das Dach sowieso aufgestellt ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Isofenster so riesig viel bringen.
Außerdem sind die wesentlich stabiler. Schon allein die Kombination aus Fahrradträger und Heckfenster ist auf Streß ausgerichtet... nein es war nicht an meinem Bus an dem die Plastikheckscheibe am Pedal zerbrach. ;-)

ausserdem sehen sie nicht gut aus die Isofenster, da fast alle blind sind.. :(
Das kommt noch dazu. Und wenn man neue findet sind die auch bald stumpf.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten