T2 - Modelljahr 1968

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 - Modelljahr 1968

Beitrag von clipperfreak »

Phil 78 hat geschrieben:Ich glaube, dass die Befestigungsclips für die Innenverkleidungen
im ersten Modelljahr noch anders waren. Habe mir so Repro-Kunststoffclips bestellt und die passen nicht
in die Löcher, kann es sein, dass die Innenverkleidungen noch geschraubt wurden, wie beim T1?

http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... en-T1.html

nein, die T2a Türverkleidungen war nie geschraubt, sondern immer mit Clips zum reindrücken versehen :idea:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Phil 78
T2-Süchtiger
Beiträge: 226
Registriert: 14.11.2009 18:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 - Modelljahr 1968

Beitrag von Phil 78 »

Hallo,
wie sieht es mit Anschnallgurten aus?
War das Sonderausstattung, wenn ja, waren das dann VW-Gurte?
Die Gurte, die bei mir verbaut sind, sehen sehr nachgerüstet aus,
mit so einer Öse und einem Karabiner, nicht die klassischen Gurtpeitschen.
Wäre auch für TÜV und H wichtig, keine Gurtpflicht und so...

Vielen Dank.

IMG_0571.JPG
IMG_0574.JPG
"Volkswagen Does It Again"

Bild
Antworten