T2 - Modelljahr 1973

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
Elenor
T2-Meister
Beiträge: 106
Registriert: 26.07.2012 11:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 - Modelljahr 1973

Beitrag von Elenor »

Klaus, welchen Steg meinst du?
Bild
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 - Modelljahr 1973

Beitrag von westy74 »

Hier, deutlich sichtbar.

Gruß, Jan
Dateianhänge
IMG_7915.JPG
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: T2 - Modelljahr 1973

Beitrag von Polle »

clipperfreak hat geschrieben:Der Steg neben dem Defoelemt hinter der vorderen Stossstangen welcher typisch für das 73iger Modelljahr ist, also ein Erkennzungszeichen des reinen 73igers war, wurde Anfang 1973 wohl weggelassen, dies ist mir selbst vor einigen Wochen aufgefallen als ich meinen 73iger Wild Westerner näher ansah, der dies nicht mehr hat... Produziert am 5.5.1973.
Jetzt, wo das Bild dazu da ist, kann ich das bestätigen. Meiner ist am 08.05.1973 auf die Welt gekommen. Auch er hat diesen Steg nicht mehr.

Wobei ich deswegen jetzt nicht sagen würde, daß meiner n "unreiner" 73er wäre. Nur mitunter nicht unbedingt der sauberste.
Aber das ist ne andere Geschichte.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 - Modelljahr 1973

Beitrag von westy74 »

... und bei meinem vom 5. Februar 1973 ist der Steg noch dran. Haben wir es schon mal besser eingegrenzt!

Gruß, Jan
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: T2 - Modelljahr 1973

Beitrag von Ben50678 »

Hallo,
hat jemand die damaligen Ladenpreise fürs MJ 73? Für eine Doka.
Bin ich hier bei der Modellkunde richtig?

Danke und Gruß

Bernhard
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2 - Modelljahr 1973

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Bernhard,

auf meiner Website finden sich auch viele alte eingescannte Preislisten:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... pricelists

Für die Pritschenpreise leider nur von Modelljahr 1972 (8690,-DM) und 1974 (9950,-DM)... also irgendwo dazwischen :wink:

Grüße,
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: T2 - Modelljahr 1973

Beitrag von Ben50678 »

Danke Rolf-Stephan,
ich konnte Deine Seite offensichtlich nicht richtig bedienen :unbekannt: .

Danke
Bernhard
Moby
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2014 09:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 - Modelljahr 1973

Beitrag von Moby »

Schöne Seite, auch mal als Referenz. Ich suche ja immer mal wieder für meine Freunde aus der Schienenindustrie alte T2-Bullies, manchmal findet man ja unter allen Modellen der VW-Kleinbusse auch alte Perlen, allerdings hab ich da keine Orientierung, was die Preisdifferenzen angeht. Die Originalpreise sind da bei mir als bescheidenes Rechengenie nicht immer ne Hilfe. Die Jungs wollen auch meistens basteln und flott machen, daher gucke ich eher an der unteren Spanne.

Einen 1973er T2 Kastenwagen habe ich schon für 16.000 gesehen (glaube so 25.500 km) und für 30.000, ähnliche Historie. Zuletzt hat ein Kollege vor einem Jahr bei einem Westfalia Camper aus 73 für 3400 zugeschlagen, den hat er schön aufgehübscht (Felgen, Bremsen, Hebelwerk etc.) wo ich auch mal spannend fände, was der heute wert wäre (gut würde mich auch bei denen interessieren, aber das führte jetzt zuweit). Oder ich bin wieder Vorposter nur zu Brillenbeschlagen um dafür besten Hinweis zu erspähen :roll:
Antworten