Westfalia T2 durchgehende Gardinenstange Schiebetür

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Westfalia T2 durchgehende Gardinenstange Schiebetür

Beitrag von Peter E. »

mir sind in den letzten Jahren einige Sätze Gardinenstangen in die Finger gekommen bis auf eine Ausnahme waren alle identisch.
bei einem Satz war die Gardinenstange über der Schiebetür länger und reichte über beide Seitenfenster.

Die geteilte Stange dürfte die spätere Version sein, da ich schon 2 davon aus ca 77er Bussen ausgebaut habe.

Also schaut doch mal bitte in eure Westis, was für eine Gardinenstange da drin ist :dafür:

Oder weiß jemand aus dem Kopf wann die Änderuing kam?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Westfalia T2 durchgehende Gardinenstange Schiebetür

Beitrag von BulliUli »

evtl. ist das eine aus einem Rechtslenker mit Schiebetüre links ?
Hast du denn einen Satz Leisten übrig ? :wink:
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Westfalia T2 durchgehende Gardinenstange Schiebetür

Beitrag von Peter E. »

Ist natürlich möglich, sie hatte aber den Schwung drin, um parallel zur oberen Schiebetürführung zu verlaufen.
Deswegen ist sie auch ca 10cm länger, als die andere Seite.

Ob ich noch einen ganzen Satz über hab, weiß ich nicht, aber irgendwo oxidieren noch ein paar Stücke rum, muss ich mal nachsehen...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Westfalia T2 durchgehende Gardinenstange Schiebetür

Beitrag von bigbug »

Helsinki Mj 78 - Status Gardinenstangen: geteilt
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten