was ist das für ein T2 model?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Benutzeravatar
007Lars
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 31.07.2010 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

was ist das für ein T2 model?

Beitrag von 007Lars »

hallo zusammen!

ich hab das video welches in dem thread "T2 bei transportaufgaben/mit beladung" gepostet wurde angesehen und mich gefragt welches model das denn jetzt ist...
von hinten sieht der aus wie ein t1 ..... bis auf die rücklichter die man "erahnen" kann. selbst die lüftungsschlitze hinten wie beim t1....
und von vorne ganz klar nen t2 oder?

http://img844.imageshack.us/img844/8820/t21w.jpg


http://img41.imageshack.us/img41/8189/t22b.jpg


und hier nochmal das video...

http://www.youtube.com/watch?v=mtO6MU4w ... re=related
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: was ist das für ein T2 model?

Beitrag von Toni43 »

So weit mir bekannt ist das ein Brasilien Bus. Die habe mal so eine Mischung aus T1 und T2 gebaut.

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: was ist das für ein T2 model?

Beitrag von clipperfreak »

Toni43 hat geschrieben:So weit mir bekannt ist das ein Brasilien Bus. Die habe mal so eine Mischung aus T1 und T2 gebaut.

Mfg toni

Toni hat natürlich Recht :gut:

ist ein Brasilien Zwitter, ganz reguläres Modell wurde bis Anfang der 80iger Jahre so gebaut :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
007Lars
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 31.07.2010 10:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: was ist das für ein T2 model?

Beitrag von 007Lars »

aha! danke! :thumb:

aber hier in deutschland eher selten zu sehen oder?

finde diese eckfenster hinten so geil!
Deleted User 1332

Re: was ist das für ein T2 model?

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo lars,

hier ist mal ein bild, dass mir freunde 2008 aus peru mitgebracht haben:
bild06.jpg
grüsse

ralph
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: was ist das für ein T2 model?

Beitrag von OldieLiebe »

Hat für die Rundumsicht wirklich Charme - auch die Doppelflüglige Schiebetür ist klasse,
aber irgendwie wirkt es an einem T2 fremd ...
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: was ist das für ein T2 model?

Beitrag von clipperfreak »

Dieser T1 ist auch ein Brasilianer, aber diese Türkombination links und rechts habe ich sonst noch nie gesehen :confused:

Bild
Gruß
Klaus *223
Deleted User 1332

Re: was ist das für ein T2 model?

Beitrag von Deleted User 1332 »

na ist doch logisch, mit dem 2. einstieg spart man sich diese sündhaft teure klapplehne am aussensitz der mittleren sitzbank :unbekannt:

grüsse

ralph

ps: ich kenne die brasilianischen t1 auch nur mit den klapptüren
bild02.jpg
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: was ist das für ein T2 model?

Beitrag von Mani »

clipperfreak hat geschrieben:Dieser T1 ist auch ein Brasilianer, aber diese Türkombination links und rechts habe ich sonst noch nie gesehen :confused:

Bild
das wundert mich aber, war doch schließlich einer beim 60-jahre-treffen...
DSCF6068.JPG
der scheint der Bulli-Kartei zu gehören...ist in Brasilien als Taxi gebaut worden, auf www.thesamba.com findet man einige davon
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: was ist das für ein T2 model?

Beitrag von clipperfreak »

Mani hat geschrieben:
das wundert mich aber, war doch schließlich einer beim 60-jahre-treffen...
DSCF6068.JPG
der scheint der Bulli-Kartei zu gehören...ist in Brasilien als Taxi gebaut worden, auf http://www.thesamba.com findet man einige davon[/quote]


kann mich tatsächlich nicht an so einen T1 erinnern :oops:

aber als Taxi wäre die Türkombi natürlich logisch. Man lernt immer wieder was dazu :gut:
Gruß
Klaus *223
Antworten