T2 Reimo Hochdach

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
Flughafen Dubai
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2010 20:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 Reimo Hochdach

Beitrag von Flughafen Dubai »

Hallo,

Hab mir heute einen schönen T2 angeschaut.
Etwas irritiert war ich über das Reimo-Hochdach.

Ist das wohl original? Hat es das gegeben?

Verkäufer konnte keine Auskunft darüber geben...

Es ist ein Klapphochdach zum darin schlafen.

Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: T2 Reimo Hochdach

Beitrag von Peter E. »

Naja, es ist original reimo :wink:
Die Werkscamper waren damit nicht ausgerüstet, was aber nicht bedeutet, dass es nicht schon unmittelbar nach Kauf des Busses nachgerüstet worden sein kann.

Ich habe den Eindruck, dass die meisten dieser Dächer in den späten 70ern und 80ern verbaut wurden, entweder als der Zeltstoff des Hub- oder Aufstelldachs morsch wurde, oder als der ehemalige Transporter seine 2. Bestimmung als Campingfahrzeug fand.

Wichtig ist jetzt doch eigentlich nur, ob es dir gefällt und ob sich schon irgendwo ein Rostnest gebildet hat, was bei den Dächern leider durch Kondenswasser recht häufig passiert.
Also genau schauen, ob unter der umlaufenden Klebefuge irgendwo Rost zeigt (meist an der Innenseite)
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Flughafen Dubai
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2010 20:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Reimo Hochdach

Beitrag von Flughafen Dubai »

Innen drin sind die gleichen Schränke verbaut wie bei einem Westfalia, was mich auch irritiert.
Antworten