Zweifarblack ab Modell 71-79 - Detailfotos

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Pavel
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 12.03.2015 16:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zweifarblack ab Modell 71-79 - Detailfotos

Beitrag von Pavel »

Vielen Dank für die Infos wie welche Stellen an den diversen Übergängen der zweifarbig Lackierung ausgebildet werden. Danach habe ich für meinen Lackierer gesucht.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1088
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zweifarblack ab Modell 71-79 - Detailfotos

Beitrag von Steve »

hi, jetzt muss ich den Thread nochmal ausgraben...
Ich habe meinen 71 Bus der original mal komplett pastellweiß war in niagarablau / pastellweiß lackiert.
Diesen Winter möchte ich evtl. den Unterboden und die Radhäuser angehen. War der Unterboden bei zweifarbigen Bussen komplett in der unteren Farbe lackiert?
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2779
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Zweifarblack ab Modell 71-79 - Detailfotos

Beitrag von ulme*326 »

Ja Unterboden komplett in der unteren Farbgebung
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Zweifarblack ab Modell 71-79 - Detailfotos

Beitrag von clipperfreak »

ulme*326 hat geschrieben: 19.09.2017 18:02 Ja Unterboden komplett in der unteren Farbgebung
[/Quote

stimmt so nicht ganz zumindest beim T2a

]forum/viewtopic.php?f=7&t=18374&p=18677 ... be#p186776
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1088
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zweifarblack ab Modell 71-79 - Detailfotos

Beitrag von Steve »

interessant, danke!
Ob ich wirklich die mangelhafte Lackierung von VW am Unterboden nachstelle weiß ich noch nicht :mrgreen:
Wahrscheinlich werde ich unterenrum dann auch komplett in niagarablau lackieren...
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Zweifarblack ab Modell 71-79 - Detailfotos

Beitrag von Mani »

Da fällt mir dann immer dieser Bericht ein :

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... dndbEU9bgQ
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1088
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zweifarblack ab Modell 71-79 - Detailfotos

Beitrag von Steve »

danke für den Link,
selten so was bescheuertes gelesen :mrgreen:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7097
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Zweifarblack ab Modell 71-79 - Detailfotos

Beitrag von Norbert*848b »

... hier einmal eine Kostprobe von der sparsamen Unterbodenlackierung. Hab ich neulich im Netz entdeckt:
Y_11.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Abibus
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 30.03.2010 05:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 200

Re: Zweifarblack ab Modell 71-79 - Detailfotos

Beitrag von Abibus »

Ich bin auf der Suche nach aussagekräftigen Detailbilder des originalen Farbübergangs von der Frontmaske in die A-Säule.
Die hier eingestelten Bilder geben diese Details nicht wieder.

für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar!
Horst
Benutzeravatar
TomBartels
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 30.09.2018 04:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zweifarblack ab Modell 71-79 - Detailfotos

Beitrag von TomBartels »

Moin, ich habe mich bei meiner Lackierung an die Hinweise aus diesem Thread gehalten. Ich habe in meiner Bildersammlung aber auch noch zwei Bilder gefunden, die den Übergang etwas besser zeigen. Der Farbübergang verläuft unterhalb des Scharniers egal ob T2a/b oder T2b. Der Bereich der A-Säule hinter der Tür ist in L90D.
2-3.jpg
7.jpg
Hier noch zwei Bild so wie ich es lackieren lassen habe.
DSC04508.JPG
DSC04514.JPG
Bild
Antworten