T2a Westi ????

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
artlumina
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2011 16:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2a Westi ????

Beitrag von artlumina »

Hallo Leute,
bin auf der Suche nach Infos über meinen T2a mit Campingausbau.
Kann mir jemand sagen ob ich über die Fahrgestellnummer irgendwo rauskriegen kann ob mein Bus ab Werk mit Campingausbau ausgeliefert wurde?
Der gesamte Ausbau ist meiner Meinang nach Original. Nichts zusammengeschustertes, sondern allerbeste Qualität, auch in den Details. Habe nur den Namen "SYRO" auf dem Schlafbankscharnier gefunden, sonst nichts.
Typ laut Brief:
So. KFZ. Wohnwagen
Typ 23 385000
Fahrgestell Nr. 239149631
Erstzulassung 19.03.1969

Fahrzeug ist ausgestattet mit:
- kleinem Kunsstoff-Ausstelldach, ca. 80x50cm !!!
- Reserverad auf Halter am Frontblech
- Kühlschrank und Gaskocher
- Standheizung

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Goofy
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: T2a Westi ????

Beitrag von aps »

Moin,

ab Werk würde bedeuten, daß laut Typschild ein Typ 23-517 vorliegen muß. "Ab Werk" kann auch bedeuten, daß Dein Bus direkt nach Auslieferung bei einem anderen Ausbauer als Westfalia umgebaut wurde.

Schau mal auf das silberne Aluplättchen hinter den vorderen Sitzen. Zusätzlich gibt es dort ein Plättchen in Wagenfarbe, auf dem die M-Nummern geprägt sind.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

T2a Westi ????

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Goofy,

SYRO Ausstattungen waren nicht ab Werk verfügbar - nur Westfalia.

Mehr zu SYRO auf meiner Website unter Literatur, Prospekte, Campingmobile, ...

Ansonsten erst mal die M-Code Plakette dekodieren lassen, Tip dazu auf meiner Website unter Daten, M-Codes... oder direkt unter http://www.vw-mplate.com/

Grüsse aus Berlin,
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2a Westi ????

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Goofy,

SYRO Ausstattungen waren nicht ab Werk verfügbar - nur Westfalia.

genauso ist es, wurde ab Werk als normaler Kombi ausgeliefert und dann bei Syro zum Camper umgebaut :D
Gruß
Klaus *223
Antworten