Ein Traum wird wahr

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Kai83
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 28.11.2011 16:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Kai83 »

Uh, kann man da überhaupt noch von Batterieboden"blech" sprechen? ;)
Wo haste denn den Bohrer jekooft? Ich hab zwar erstmal zwei Stück (in 6 und 8mm, glaub ich) bei der Korrosionsschutzdepot-Großbestellung dabei gehabt, aber wenn man mal kurzfristig Ersatz braucht...

Grüße,
Kai
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Kai83 hat geschrieben:Uh, kann man da überhaupt noch von Batterieboden"blech" sprechen? ;)
Wo haste denn den Bohrer jekooft? Ich hab zwar erstmal zwei Stück (in 6 und 8mm, glaub ich) bei der Korrosionsschutzdepot-Großbestellung dabei gehabt, aber wenn man mal kurzfristig Ersatz braucht...

Grüße,
Kai
Hi Kai,
alles nur eine Sache des Standortes und richtigen Blickwinkels, sieht doch fast wie neu aus :mrgreen:.
Batterieboden-05.jpg
Den Bohre habe ich hier besorgt, ist 2 km bei mir um die Ecke.


Heute dann auch mein Ziel erreicht und das olle Bleche raus getrennt:
Batterieboden-06.jpg
Danach richtig doll geärgert, weil das Rep Blech nicht passt :flop: . Dabei habe ich bei der Bestellung ausdrücklich für nen 71'er Modell bestellt und das ist dabei raus gekommen. Muss ich reklamieren und dann eine neues Blech suchen. Dabei ist das gelieferte von der Qualität und Verarbeitung echt :gut: . Nutzt aber nix wenn es nicht passt :wall: .
Batterieboden-07.jpg
ich könnt
icon_explodieren.gif
Oder liegt es daran das vielleicht eine falsche Ecken irgendwann mal eingeschweißt wurde. Bin gerade sehr verunsichert, nachdem ich die Bleche der einzelnen Modelljahre verglichen habe finde ich meinen Fehler nicht :confused: . Das sollte eigentlich passen, tut es aber nicht. Auf der anderen Seite sieht ist genau so aus, und da ist meiner Meinung noch das originale Blech eingebaut. Der Radius von der Ecke ist wesentliche kleiner.

WER weis wo ich ein passendes Blech finde, bzw. welches das passende ist? Gab es bei Pritschen Unterschiede in den Ecken :?: Modelljahr ist 1971. Nach Seriennummer erblickte der Bulli im Jan 71 das Licht der Welt :troll: .
Batterieboden-00.jpg
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von mr_639 »

Ganz einfache erklärung

Die Dokas und Pritschen haben andere Ecken als die Fensterbusse und Kästen!
Dein Blech ist nen T2a Batterieblech, aber halt fürn Bus!

Für ne Pritsche wird es sehr schwierieg sein eins aufzutreiben, bzw nur mit viel Geld!
Bastel dir am besten nen eigenes

Gruß von der Doka Baustelle
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Nabend,
nach fast 2 Wochen Lehrgang gibt es heute wieder etwas neues zu berichten.
Habe die Ecke rund um den Batterieboden gesäubert
Batterieboden-08.jpg
und für das Batteriebodenblech die Erweiterung ausgeschnitten.
Batterieboden-09.jpg
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Olli,

das mit dem batterieblech habe ich auch so gemacht. Anders geht es wohl nicht...
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Rüdiger*289 hat geschrieben:Hallo Olli,

das mit dem batterieblech habe ich auch so gemacht. Anders geht es wohl nicht...
ich denke auch das es die günstigere Lösung ist. Hab allerdings auch nicht so lange gesucht, weil ich ja der Überzeugung war das richtige bestellt zu haben :unbekannt: .

@Rüdiger: Welchen Schweller hast du für den Teil am Tresorraum verwerndet? Einen normalen vom Schiebetürer und dann etwas angepasst? Bin mir da noch nicht so ganz im klaren. Ich hatte bei nem Händler einen extra Schweller für Pritschen bestellt, ist aber zur Zeit leider nicht mehr lieferbar :cry: .
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Olli,

ich habe einen originalen Pritschenschweller genommen.
Den hatte ich allerdings schon in den 90igern gekauft. Bei dem Andreas aka Bushoehle.
Ich habe den oberen Rand aber stehen lassen, also in Richtung Tresorraum. Da wo später die Dichtung reinkommt. Der Rand war bei mir noch in Ordnung. Da würde dann vielleicht auch der vom Bus gehen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Rüdiger*289 hat geschrieben:Hallo Olli,

ich habe einen originalen Pritschenschweller genommen.
Den hatte ich allerdings schon in den 90igern gekauft. Bei dem Andreas aka Bushoehle.
Ich habe den oberen Rand aber stehen lassen, also in Richtung Tresorraum. Da wo später die Dichtung reinkommt. Der Rand war bei mir noch in Ordnung. Da würde dann vielleicht auch der vom Bus gehen.
Thx Rüdiger,
der Rand ist noch juth, nur der Rest darunter ist mit ordentlich Spachtel kachiert worden :wink: .
Werde mich die nächste Woche nochmal bei den üblichen verdächtigen umhöhren, aber vielleicht ließt es ja auch jemand und ich bekommen noch ein Angebot für einen passenden rechten Außenschweller für ne Pritsche 8) .
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

So nach 2 Wochen Abstinenz geht es wieder frisch ran ans Werk. Batteriebodenblech ist fertig:
Batterieboden-10.jpg
Dann habe ich noch die Ecke hinten rechts etwas ausgebeult :cry: .
Ecke-hinten-Re-01.jpg
Sah vorher von außen irgendwie besser aus.
Ecke-hinten-Re-02.jpg
Nun bin ich am überlegen ob ich die Ecken auch noch neue machen soll, die werden aber als Repbelch ne Stange Geld kosten. Da ich am Di meine Farben und Lacke bestellt habe, wird es langsam etwas dünne. Mal sehen ob ich günstig ne gute alternative auftreiben kann.

so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Rudi
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 06.05.2013 18:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Rudi »

Toller Restaurationsbericht! Bin gespannt wie es weiter geht, kann mir bestimmt ein bisschen was abgucken für meine Pritschen-Resto :)
Antworten