Ein Traum wird wahr

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

:jump: :jump: :jump:
Ich habs geschafft, der Kipper ist lose. Mit 4 Sägeblätter und vieeeel Zeit und Geduld hab ich die Bolzen dann durchgesägt.
Kipper-Aufnahme-re-01.jpg
Kipper-Aufnahme-li-01.jpg
Dann kann ich als nächstes meinen Krangestell zusammenbauen und hoffen das das Geschirr und die Winde die Ladefläche vom Kipper hält.
Juthe Nacht und :wein:
so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Olli,

schei**, die hatten wir ja damals schon versucht rauszukloppen... und jetzt so brutal rausoperiert :shock:
Hast Du 'ne Idee, warum die Bolzen so fest waren? Festgewachsen? Druck vom Kipper? ...?

Grüße,
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Olli,

schei**, die hatten wir ja damals schon versucht rauszukloppen... und jetzt so brutal rausoperiert :shock:
Hast Du 'ne Idee, warum die Bolzen so fest waren? Festgewachsen? Druck vom Kipper? ...?

Grüße,
Hey Rolf,
:yau: das stimmt. Ist gerade mal ein Jahr her :mrgreen: . Die Bolzen lassen sich an einer Stellen drehen ( Besser gesagt der eine Bolzen, weil einer ja mit dem Auge raus gerissen ist. Da wurde schon mal versucht zu reparieren, aber ohne Erfolg). Und die andere Seite ist fest mit der Hülse vergammelt. Da bewegt sich nix. Ich werde versuchen übernächste Woche die Ladefläche vor der Werkstatt abzusetzen um dann das gute Stück auf die Seite zu legen und von unten alles hübsch machen. Die Aufnahmen werden erneuert mit Bolzen und Drehgelenken, so das es leichter wieder zu trennen ist.
Das ist der ganze Plan. Bin allerdings nächste Woche erst mal in Koblenz, und danach geht es hoffentlich zügiger vorwärts :dafür: .

Aber du weist ja nun selber als Hausbesetzer gibbet auch noch so anderweitige Saisonarbeiten an Haus und Grundstück, daher warten wir mal ab was geht.

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Nabend allerseits,
heute wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen. die kleine Ecke am hinteren Radkasten rechts habe ich wieder rekonstruiert:
Radkasten-hinten-re-05.jpg
und dann eingeschweißt und abgeschliffen
Radkasten-hinten-re-06.jpg
Icke bin mit dem Ergebnis zufrieden und wieder dem großen Ziel etwas nähre gekommen. Anschließen etwas die Werkstatt aufgeräumt, muß ja auch mal zwischendurch gemacht werden.

so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Kolja »

Moin Olli,

ich habe mir den gleichen Motorständer besorgt den du auch verwendest. Leider bekomme ich meinen Typ 4 nicht ohne weiteres mit den mitgelieferten Adapterstücken montiert.
Habe ich das Teil falsch verstanden oder funktioniert eine Montage ohne Eigenkonstruktion gar nicht? Zeig mal bitte wie es bei dir aussieht!

Danke und Grüße
Kolja
home is where i park it
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Kolja hat geschrieben:Moin Olli,

ich habe mir den gleichen Motorständer besorgt den du auch verwendest. Leider bekomme ich meinen Typ 4 nicht ohne weiteres mit den mitgelieferten Adapterstücken montiert.
Habe ich das Teil falsch verstanden oder funktioniert eine Montage ohne Eigenkonstruktion gar nicht? Zeig mal bitte wie es bei dir aussieht!

Danke und Grüße
Kolja
Servus Kolja,
so ganz ohne Eigenkreativität ging es bei meine Typ eins ja auch nicht. Hier in Bildern wie er befestigt ist:
_Motorstaender-01.jpg
_Motorstaender-02.jpg
Ich bin noch am Überlegen wie wir es angestellt haben, aber alle Einzelheiten fallen mit nicht mehr ein. Und warum die Nuss als Abstandshalter herhalten musste ............ P O O O O O O L L E

Wir haben auf jedenfall noch ein zusätzliches Loch in einen der Adapter gebohrt, damit wir den Motor besser positionieren konnten. Vielleicht kann unser Exil-Berliner noch seinen Senf dazu geben. Ick wes et nich mehr.

so long
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Polle »

Hm. Ich glaub, die ist da nur gelandet, weil der Bolzen zu lang war.
Oder haben wir die da reingezaubert, weil sonst die Grundplatte zu klapprigen gewesen wäre?
Ich weiß es nicht mehr. Ist ja nu schon 2 Winter her.
Ich kann ja rüber kommen. Denn popeln wir dein Moped raus und testen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Der_Schweizer »

Polle hat geschrieben:Hm. Ich glaub, die ist da nur gelandet, weil der Bolzen zu lang war.
Oder haben wir die da reingezaubert, weil sonst die Grundplatte zu klapprigen gewesen wäre?
Ich weiß es nicht mehr. Ist ja nu schon 2 Winter her.
Ich kann ja rüber kommen. Denn popeln wir dein Moped raus und testen.
Dann komm ich gerne Ende August oder im September darauf zurück, was das rauspopeln betrifft und wieder richtig dran schrauben.

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Polle »

Sag Bescheid. Ich bin da.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Traum wird wahr

Beitrag von Kolja »

Hey Olli, vielen Dank für die Bilder. Das sieht ja ganz gut und machbar aus. Ich guck mir das demnächst noch mal genauer an ... Danke und Grüße Kolja
home is where i park it
Antworten