Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von Peter E. »

Eigentlich wollt ich mich hier ja raushalten, daher nur kurz:

Ich bin ja nicht (mehr) Mitglied in der IG, hege aber auch keinen Groll gegen irgendwen.
Ich fühlte mich halt einfach nicht wohl, bzw. vom Öffentllichkeitsbild der IG nach genauerer Betrachtung eher abgeschreckt als angezogen.
Wenn die Sympathie irgendwann mal wieder zurückkehrt, bin ich auch gerne bereit, wieder Mitglied zu werden. :wink:

Das Argument, dass man den Mitgliedsbeitrag bitte zahlen soll, weil die IG ja diese Plattform stellt, finde ich nicht schlüssig. Der Wert, der Beiträge, die alle hier einbringen ist meiner Meinung nach viel höher anzusetzen, als die Kosten, die durch das Forum entstehen können.
Eine bessere Werbung im Web kann sich ein Verein doch gar nicht wünschen.

Wenn das von der IG anders gesehen wird, ist das ihr gutes Recht. Meine Konsequenz wäre dann aber nicht 40,- zu bezahlen, mit dem Gefühl, dass dieses Geld für eine mir unsympathische Sache verwendet wird, sondern weiterzuziehen.
Die User sind zwar auch mir lieb und teuer, aber grade deshalb wird man sich auch ohne dieses Forum nicht aus den Augen verlieren.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von GFK »

Hallo zusammen,

als unbeteiligter beim Thema Intelligenz möchte ich euch mal die Sicht von einem darlegen, der niemand in diesem Forum persönlich kennt und deswegen recht emotionslos die Sache sieht.

Meine Arbeit, die Familie und das Bus-Hobby erlauben mir nicht auch noch großartig am Vereinsleben teilzunehmen. Wenn ich es auf ein Treffen im Jahr schaffen werde und ich hier im Forum mal jemand weiterhelfen kann bin ich schon zufrieden.

Vielleicht gehöre ich mit meiner Aussage auch zu der Minderheit der über 600 IG-Mitgliedern aber der ausschlaggebende Grund warum ich der IG beigetreten bin war dieses Forum und die "Ziele und Leistungen" welche auf der IG-Seite angepriesen werden.

Von den angepriesenen Zielen und Leistungen, kann ich jetzt mal sagen, bin ich absolut enttäuscht. Sei es bei den Versicherungskonditionen, den Einkaufsmöglichkeiten bei den Busteilen oder der Bereitstellung des "Dokumentarischen Materials".
Meine Versicherung ist unwesentlich teurer als die mit den IG Konditionen, bei der Restaurierung meines Busses konnte ich gleiche/bessere Konditionen mit manchen Teilehändler aushandeln. Beim "Dokumentarischen Material" bin ich noch davon ausgegangen das dies im "IG T2 intern" Bereich bereitgestellt wird. Wenn ich das gelesene aber richtig interpretiere (habe für den Bereich nämlich "noch" keine Rechte) ist dem nicht so.

Wenigstens das Forum ist super...und bleibt hoffentlich so. :D

Interessant fände ich zu erfahren wieviele Neumitglieder der IG richtige Enthusiasten sind und nicht wegen dem Forum oder den angepriesenen Leistungen beitreten. Ich vermute mal das man mit Enthusiasten viel bewegen kann aber vermutlich kein Bullimuseum finanzieren...

Ich sehe meine 40 Euro als reine Unterstützung für dieses Forum an und muss ganz klar sagen: Wenn dieses Forum nicht mehr besteht oder die Qualität der Postings schlecht wird sehe ich auch keinen Grund mehr IG-Mitglied zu sein.
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Benutzeravatar
Majus
T2-Süchtiger
Beiträge: 455
Registriert: 15.08.2010 22:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von Majus »

Moin,

ein etwas utopischer und dennoch nicht ganz unernst gemeinter Vorschlag:

Kann man nicht eine Forums-Mitgliedschaft schaffen - also die Möglichkeit ein IG-Mitglied-light zu werden, das nur vom Forum profitiert und dieses finanziert, aber nicht von all den anderen Leistungen des Clubs (ob´s die nun gibt, oder ob die einem nun passen, interessiert dann nämlich nicht)? Mit einer donate-Funktion und paypal etc. lässt sich sowas ja ganz einfache einrichten.

Ich finde das Medium Internet hat die Oldtimerei auf ein ganz anderes Niveau gehoben, ich nutze bei allen möglichen Oldtiimer-Themen (und auch anderswo) nur zu gerne irgendwelche Foren, die meistens wie von Harald beschrieben durch einen harten Kern inhatlich betrieben werden. Ich würde gerne zu der Finanzierung der Plattform beitragen, wenn ich inhaltlich schon nicht glänzen kann.

Grüße
Marius
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von René »

Vielleicht ist der Anspruch einfach das Problem. Wenn man nichts erwartet, kann man nur selten enttäuscht werden.

Also kann man die Leistungen des Vereins wie folgt reduzieren:
- Gründung des BulliMuseums©
- Unterhaltung eines Forums
- Jahrestreffen der Mitglieder und Freunde
- Regionale Stammtische
- Vereinszeitung BUKU/BIB

Habe ich etwas vergessen?

Wenn ich mir die Liste der Vereinsleistungen anschaue, bleibt doch nur das tolle Forum für mich. Wir haben hier oben zwar tolle lüftgekühlte Stammtische, aber keinen IG-Bulli-Stammtisch. Also warum aufregen, es gibt doch wichtigere Dinge im Leben.

Ich persönlich finde, dass unheimlich viel Potenzial der IG verschenkt wird. Veränderungen sind halt doch arbeitsintensiv und unbequem und von vielen nicht gern gesehen.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von Wolfgang *136 »

Majus hat geschrieben:Moin,

ein etwas utopischer und dennoch nicht ganz unernst gemeinter Vorschlag:

Kann man nicht eine Forums-Mitgliedschaft schaffen - also die Möglichkeit ein IG-Mitglied-light zu werden, das nur vom Forum profitiert und dieses finanziert, aber nicht von all den anderen Leistungen des Clubs (ob´s die nun gibt, oder ob die einem nun passen, interessiert dann nämlich nicht)? Mit einer donate-Funktion und paypal etc. lässt sich sowas ja ganz einfache einrichten.
Moin,
die Idee ist nicht neu, sie kam schonmal auf dem JT in Kassel.

Kurz gesagt. Ich halte davon nichts. Schön und gut, wenn Ihr spenden wollt. Aber eine direkte zweckgebundene Spende fürs Forum wird es wohl nur mit einem Beschluß der JHV geben können.
So teuer ist der Betrieb dieses Forums nicht, dass die IG dies sich nicht leisten kann.
Alle Inhalte hier sind von Forenmitgliedern kostenlos beigesteuert worden um der Allgemeinheit zu dienen. :respekt:. Das soll m.E. auch so bleiben.
Meine Arbeit hier ist auch kostenlos, ich mache dies in meiner Freizeit.

Wenn es irgendwann mal Inhalte gibt, die die IG beigesteuert hat, dann kann man immernoch drüber nachdenken, hier eine "Gebühr" für genau diese Inhalten zu erheben, die aber mit dem Mitgliedsbeitrag bereits abgegolten ist.

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

AW: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von DaSch »

Wolfgang *136 hat geschrieben:
Majus hat geschrieben:Moin,

ein etwas utopischer und dennoch nicht ganz unernst gemeinter Vorschlag:

Kann man nicht eine Forums-Mitgliedschaft schaffen - also die Möglichkeit ein IG-Mitglied-light zu werden, das nur vom Forum profitiert und dieses finanziert, aber nicht von all den anderen Leistungen des Clubs (ob´s die nun gibt, oder ob die einem nun passen, interessiert dann nämlich nicht)? Mit einer donate-Funktion und paypal etc. lässt sich sowas ja ganz einfache einrichten.
Moin,
die Idee ist nicht neu, sie kam schonmal auf dem JT in Kassel.

Kurz gesagt. Ich halte davon nichts. Schön und gut, wenn Ihr spenden wollt. Aber eine direkte zweckgebundene Spende fürs Forum wird es wohl nur mit einem Beschluß der JHV geben können.
So teuer ist der Betrieb dieses Forums nicht, dass die IG dies sich nicht leisten kann.
Alle Inhalte hier sind von Forenmitgliedern kostenlos beigesteuert worden um der Allgemeinheit zu dienen. :respekt:. Das soll m.E. auch so bleiben.
Meine Arbeit hier ist auch kostenlos, ich mache dies in meiner Freizeit.

Wenn es irgendwann mal Inhalte gibt, die die IG beigesteuert hat, dann kann man immernoch drüber nachdenken, hier eine "Gebühr" für genau diese Inhalten zu erheben, die aber mit dem Mitgliedsbeitrag bereits abgegolten ist.

Gruß Wolfgang
Moin, wenn bei der Spende als Verwendungszweck Forum angegeben wird sollte sie auch dafür verwendet werden. Oder wie ist die Aussage mit der JHV zu verstehen?

VG
Daniel

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von Harald »

Wolfgang *136 hat geschrieben:Alle Inhalte hier sind von Forenmitgliedern kostenlos beigesteuert worden um der Allgemeinheit zu dienen ... Wenn es irgendwann mal Inhalte gibt, die die IG beigesteuert hat, dann kann man immernoch drüber nachdenken, hier eine "Gebühr" für genau diese Inhalten zu erheben, die aber mit dem Mitgliedsbeitrag bereits abgegolten ist.
Wolfgang: 100% Zustimmung. Das bringt eine ganze Menge auf den Punkt. Toll. Bin hin und weg.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von Roland *19 »

Harald hat geschrieben:Ich finde es auch toll, daß Roland wieder getextet hat. Besser kann man den Zustand seiner IG gar nicht darstellen als durch seine Texte.

Roland *19 hat geschrieben:(in dem Fall wohl auch kein Beklagter (mehr))
Herrlich, dieser pietätvolle, würdige Umgang mit Menschen, die sich nicht mehr wehren können.

Roland *19 hat geschrieben:Mit Michael hat die Diskussion damals leider zum Bruch geführt.
Einzelheiten: http://vwbus.dyndns.org/bulli//michaelk ... 18895.html

Man beachte:
1. Überzogene Ausdrucks- und Vorgehensweise von Roland und Mittextern gegen Jemanden, der wirklich was einbringen wollte;
2. heutige Rolle derer, die damals mit Roland unterwegs waren.

Wieder hat die IG dank Rolands Kommunikationsfähigkeit einen engagierten, begeisterten und vor allem begeisternden Mitstreiter verloren. Von denen, die damals mit Roland dem Michael mal eben erklärt haben, worum es geht, spielt im T2-Bereich keiner mehr eine Rolle. Nur Michael Knappmann - der ist bis heute hilfreicher als Alles, was ich bisher von Roland mitgekriegt habe.
Roland *19 hat geschrieben:Vererbt hat er seine Unterlagen nicht der IG und auch nicht dem Museum.
Gaaaanz knapp an der Wahrheit vorbei, Roland: die IG hat doch zig Unterlagen von Michael erhalten. Wie können wir Mitglieder denn erfahren, was noch da ist und wie man da ran kommt?
Roland *19 hat geschrieben: Eigentlich wäre hier Niels Trabe aus BS zuständig aktuell.....
Ui - da wird sich der Niels, wer immer das ist, aber freuen, das Du ihn hier mal eben nennst. Auch so'n Spezialteil von Dir: mal eben überraschend ein paar andere Leute in die Pfanne hauen, um von eigenen Mißständen abzulenken.

Wäre vielleicht mal wieder Zeit, den ganzen Thread ins Roland-Schutzgebiet zu verschieben - den internen Bereich. Damit der Außeneindruck der IG vor ihrem Chef geschützt wird.

Grüße
Harald
Harald,

ich höre von Dir immer nur Gemecker und kriege Schläge. Dazu muss ich immer wieder fragen: Der, der hier großzügig austeilt, seit wieviel Jahren bist Du dabei? Was hast DU bisher geleistet (ich ja irgentwie nur Negatives, habe ich das Gefühl).

Und, der Hinweis auf Michael - Du bist doch aus dem juristischen Fach, da solltest Du eigentlich ggf. Nochmal erklären, dass die IG als e.V. eine solche ungenehmigte Veröffentlichungt nicht machen konnte.

Die Sache ist Jahre her, heute würde ich vielleicht anders handeln, mich mit Michael zusammensaetzen und nicht im Internet diskuttieren. Aber leider ist das nicht mehr möglich.

Ich telefoniere gerade mit Andreas *48, der hat geholfen das Erbe von Michael zu transportieren. Die IG hat Nichts bekommen. Zu dem Thema schreibe ich aber gleich nochmal was - aktuell ärgere ich mich über Haralds Kommentar. Konstruktiv kann man das wohl nicht nennen.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von Roland *19 »

MichaB hat geschrieben: Es gab seitens des Vorstandes auf der JHV in Gronau den Beschluß das das Museumsprojekt in Form einer gGmbH
von der IG abgekoppelt werden soll. Die Ausstellungsfahrzeuge lediglich an die gGmbH ausgeliehen werden.
Diesem fast einstimmig gefassten Mitgliederauftrag ist der Vorstand bisher nicht gefolgt.

#micha#
Das kann erst gemacht werden, wenn das Museum, das die Mehrheit der Mitglieder immer gewollt hat, auch eigenständig als gGmbH existieren kann. Würde man es aktuell aus der IG lösen wäre es einen Monat später pleite und damit der Traum vieler Mitglieder geplatzt. Leider stellt sich das Thema Museum schwieriger und komplizierter dar als ursprünglich gedacht.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 809
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mitgliedschaft kostet 40 Euro........

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hallo Jungs,

hier mal ein paar Fakten zum Erbe von Michael Knappmann.

Die IG hat nach dem Tode von Michael keinerlei Unterlagen erhalten. Wer anderes behauptet, verbreitet ungeniert Lügen. Sämtliche Dokumentation aus seinen Räumlichkeiten sind zu einem seiner engsten Weggefährten nach Kiel gegangen. Sein eigener Bus ist ebenfalls dort hin gebracht worden. Den zweite Bus, der Bus seiner Eltern, hat eine junge Frau bekommen. Leider war dieses Fahrzeug in einem sehr schlechten Zustand und eigendlich reif für die Schmelze. Unter anderem war an an diesem Bus das Hinterachsrohr gebrochen. Sieh Michaels Bilder dazu.

Achso - nochmal für Ungläubige: Die IG hat keinerlei Unterlagen von Michael geerbt!!!

Gruß, Andreas
Antworten