T2b als Firmenwagen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
tobi85
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2007 16:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2b als Firmenwagen

Beitrag von tobi85 »

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen ob ich meinen Bus auf die Firma anmelde und Ihn als Firmenwagen laufen zu lassen.

hat jemand damit Erfahrung? H-Kennzeichen ist wahrscheinlich dann nicht möglich.

gab es bei jemanden schonmal Probleme?

Vielen Dank und Gruß
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Tobi,

ich mach das so - und es ist immer ganz lustig, wenn dann der "geldwerte Vorteil aus privater Nutzung des Firmenwagens" ermittelt wird. (Neidsteuer, die sich am Listenpreis des Neufahrzeuges orientiert)
Habe allerdings kein H-Kennzeichen und war bisher auch immer davon ausgegangen, daß es die Nutzung als Firmenwagen ausschließt.
Nach neuestens Recherchen ist dies aber offenbar nicht so.

Gruß,

Clemens
tobi85
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 22.08.2007 16:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von tobi85 »

wo hast du die Info mit dem H Kennzeichen her? Internet? würde mich mal Interessieren.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Hatten wir neulich erst.
Lies Dir mal http://www.bulli.org/forum/viewtopic.ph ... ight=#3706
durch.
Antworten