Schicht im Schacht

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
H.-C. Zillich *302
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2003 08:57

Beitrag von H.-C. Zillich *302 » 02.10.2003 07:37

Hallo Alle,
heute beginnen wir mit dem "Schicht im Schacht" und ich habe darüber keinerlei Infos über die "offizielle Homepage" gefunden. Gibt es keine Treffen bei der IG mehr ??????? :angry:

Auch dieser kurze Bericht über das Jahrestreffen ist mehr als dürftig.

ALSO ZU INFO:
Schicht im Schacht beginnt HEUTE 02.10.03
und ENDET 05.10.03

ALLE sind herzlich eingeladen, auch wenns knapp wird.;)

Mit luftgekühlten Grüßen
H.-C.

B.*014

Beitrag von B.*014 » 02.10.2003 14:23

Moin!

Infos zum SiS gibts unter www.vw-bus-museum.de und da dann unter Trfeffen, wenn ich es recht memoriere. Erscheinen kann ich selber leider nicht, aber ich wünsche euch trotzdem (oder gerade deswegen :D ) viel Spass - auch wenn das Wetter ziemlich mistig werden soll...

Grüße!

B.*014

Benutzeravatar
Roland *19
Wohnt im T2!
Beiträge: 1214
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 » 04.10.2003 10:25

Moin!

Die Treffen "Glück-auf" und "Schicht im Schacht" sind Treffen des VW-Bus Museum und werden daher auch auf dieser Seite angesprochen. Und da hätte mich sehr gewundert, wenn Claus keine Info auf "seiner" Seite gehabt hätte! Wie Boscho schon schreibt (ich habe es mal wieder an den Anmeldungen gemerkt, die irrtümlicherweise über meinen Rechner gelaufen sind) ist dort eine Einladung mit Online-Anmeldung zu finden.

Das ist auch völlig richtig so und wird im Übrigen schon lange so gemacht. Die Treffen erfreuen sich großer Beliebtheit.

Viel Spaß und möglichst viel Sonne wünsche ich allen Teilnehmern!

Grüße,

Roland *19
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10) & 84er Porsche 924 TARGA (KR-DR17H3/10)

Christof*338
T2-Fan
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2003 18:21

Beitrag von Christof*338 » 11.10.2003 00:42

Hi,

ich frag' mich, wieso diese Zweigleisigkeit? In der Vergangenheit wurde vielfach betont, daß das VW-Bus-Museum zur und in die IG T2 gehört. Gelegentlich hieß es auch, daß die Museumsseite nicht "Claus seine Seite" wäre, sondern ebenfalls von der IG, und sie wird von Claus "nur gemacht". Also ein deutliches Votum für die Untrennbarkeit von Verein und Museum.

Aber wenn es um diese Treffen geht, da wird separiert. "Das sind Treffen vom Museum, nicht vom Verein" überzeugt mich nicht ganz als Begründung, warum dazu auf der IG T2 homepage so wenig zu finden ist.

Wie wär's denn, wenn man auf der IG-HP auf der Seite "Was wir tun" oder bei "Aktuelles" einen einfachen Dreizeiler zu GA und SIS schreibt, und dann einen einfachen link setzt zur entsprechenden Seite auf der Museumspage? Das ist ja was, was nur einmal gemacht werden braucht, da ist nix was immer wieder aktualisiert werden muß (das macht ja Claus auf "seiner" Seite ;) ). Und mit dem Jahrestreffen hat es auch so geklappt, mit dem link.

Florian *251
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2003 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 251
Wohnort: Grafschaft

Beitrag von Florian *251 » 11.10.2003 05:51

Hallo allerseits,

eine kurze und wichtige Info zu diesem Thema: Dieses Forum enthält einen Kalender, der genau für diese Zwecke der Treffenplanung gedacht ist. Es sind allerdings die Planer und Organisatoren der Treffen selbst gefragt, ihre Daten im Kalender einzupflegen. Gerne unterstütze ich dabei, wenn es Probleme oder Fragen dazu geben sollte.

Zum Thema VW-Bus-Museum und IG-T2-Seite finde ich eine Trennung schon alleine aufgrund des Inhaltes wichtig, denn das Museum befasst sich mit allen VW-Bus-Modellen und die IG T2 eben nur mit dem T2. Die Site - genauer gesagt - die Domain des Museums als auch die Verantwortung für das Museum gehört aber zur IG, weil das Museum in die IG intergriert ist.

Natürlich könnte man hier und da durch Links auf die anderen Seiten verweisen, ich bin allerdings ein Feind von Links in Unterseiten, da die Besucher irgendwann gar nicht mehr wissen, wo sie sich gerade befinden.


Viele Grüße,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste