Problem der Camper-Typenerkennung!

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
elimonmautch
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2003 19:55

Beitrag von elimonmautch »

Hallo Bulli-Fans,
wer kann mir weiterhelfen? Ich habe bisher nirgendwo eine wirklich eindeutige Typenbeschreibung der unterschiedlixchen Westfalia-Originalausbauten gefunden. Was ist Typ "Helsinki" oder "Berlin", usw.?

Wir haben einen 74er Camping-Bulli mit Westfaliaausbau und Klappdach. Hinter dem Fahrersitz ist ein hoher Kleiderschrank montiert. Die Tür ist schmal und hoch und weist zur Rückbank. An den Kleiderschrank ist unten ein Voratsschrank integriert. Über diesem liegt der Wassertank. Darüber befindet sich ein kleines Waschbecken. All dies zeigt in Richtung Schiebetür. An den Kleiderschrank ist noch eine kleine Notsitzbank gebaut, die den Zwischenraum zur Sitzbank schließt. Darunter befinden sich Hohlräume für zwei Gasflaschen. Direkt hinter dem Beifahrersitz befindet sich ein Küchenblock. Unten ist ein kleiner Kühlschrank über den ein Zweiflammenherd gebaut ist. Über der Motorklappe im Heckraum ist ein flacher Schrank unter das Dach gebaut. Dieser Ausbau ist absolut perfekt, weil er für das untere Bett bei ausgeklappter Sitzbank die volle Busbreite zur Verfügung lässt.

Weiß jemand auf Anhieb, wie der beschriebene Campingausbau heißt? Gibt es im Internet eine Seite, auf der die Typen beschrieben, gezeigt und benannt werden? Für Hinweise wären wir sehr dankbar.

Grüße von ELI
B.*014

Beitrag von B.*014 »

Moin!

Fragen zu Westfalia kannst du beispielsweise an Roland stellen; der ist der IG-Experte besonders für Westis (email: vorsitz@bulli.org).

Grüße!

B.*014
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Guten Morgen!
Weiß jemand auf Anhieb, wie der beschriebene Campingausbau heißt?


Auf Anhieb nicht - ist keine BERLIN oder HELSINKI.

Nach Deiner Beschreibung habe ich mal im Ordner unter "W" nachgesehen und es sollte sich wohl um eine "MALAGA SO 73/3" handeln. Bitte schau mal auf der Klappbank unten an der Schiebetürseite nach. Da müßte ein Werksschildchen sein, auf dem das steht. Wenn nicht, schreibe mir mal, was da steht und ich schaue nach, ob ich Prospekte habe.

Ein Prospekt vom "MALAGA", Ausgabe 8/73 befindet sich sämtlichst Preisliste im Archiv. Eine Kopie der zwei Seiten bekommst Du gegen Einsendung eines frankierten Rückunschlages DIN A4 (EUR 1,44) an meine Adrese (siehe Mitgliederliste oder Homepage). Bitte im Brief noch mal erwähnen, was Du willst - hier kommen viele Briefe an!!
Gibt es im Internet eine Seite, auf der die Typen beschrieben, gezeigt und benannt werden?


Geplant ist das schon lange, aber es scheitert an der Zeit.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Viele Grüße,

Roland *19
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
74er_Malaga
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2003 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von 74er_Malaga »

Moin Moin,

so wie auf dem Bild, sieht eine Malaga Einrichtung aus :-)

(jetzt ordentlich verpackt im Keller-:)

Bild

Du schreibst:
"Ein Prospekt vom "MALAGA", Ausgabe 8/73 befindet sich sämtlichst Preisliste im Archiv. Eine Kopie der zwei Seiten bekommst Du gegen Einsendung eines frankierten Rückunschlages DIN A4 (EUR 1,44) an meine Adrese (siehe Mitgliederliste oder Homepage). Bitte im Brief noch mal erwähnen, was Du willst - hier kommen viele Briefe an!!"


Wo finde ich den das Archiv ???

Mich persönlich würde interessieren, was das Faltrad und der Kompressor gekostet hat ???

Gruss
Rene
74erMalaga
<a href='http://www.1303ls.de' target='_blank'>Hier gibt es die schrecklichsten Bilder meines Malagas</a>
<a href='http://www.1303ls.de' target='_blank'>My Webpage</a>
Antworten