Gab es den T2 als Abschleppwagen?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
primerking
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.2007 08:52

Gab es den T2 als Abschleppwagen?

Beitrag von primerking »

Hallo zusammen,
kennt jemand den T2 als Abschlepper? Habe bereits im Netz gesucht und nix gefunden, auch in dem Transporter-Lasteselbuch war nix zu finden. Hat jemand Infos dazu und vielleicht auch Fotos.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Ja, USA, Eigenumbau zum Transport eines verkürzten T2. Gasser-Style.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
primerking
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.2007 08:52

Beitrag von primerking »

aps hat geschrieben:Ja, USA, Eigenumbau zum Transport eines verkürzten T2. Gasser-Style.
mich würden eher original zeitgemäße umbauten interessieren. z.b. von größeren vw autohäusern. ich mein auch eher die abschlepptechnik, wo man die vorderachse anhebt und nicht das gesamte auto draufzieht. gerne natürlich auch mit fotolinks!
peter-dd
T2-Süchtiger
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2007 16:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von peter-dd »

mit der sog. brille gab es das nicht meines wissens.
weil da der t2 viel zu schwer wird auf der HA.
da würde man extreme Lift Dämpfer benötigen.
ich kenne nur die verlängerten T2 wo nen Käfer oder karmann drauf passt.
muste mal bei Samba.com bissel suchen ich glaub dort waren einige drin.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Der USA-Umbau ist durchaus zeitgemäß und stammt noch aus der Gasser-Zeit Ende der 70er.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
primerking
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.2007 08:52

Beitrag von primerking »

ich habe da ein bild im kopf von so einem mit "brille", ich bin der meinung die brille wurde mittels kleinem kranarm welcher mittig auf dem fahrzeug (pritsche/doka) befestigt war, angehoben.

konnte kurzfristig bei thesamba nix finden, mir fehlen wohl die passenden schlagwörter.







edith hat sich nochmal klarer ausgedrückt.
Zuletzt geändert von primerking am 03.01.2008 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

hallihallo

also ich hab jetzt auf die schnelle nur das gefunden

bei ebay: Artikelnummer: 250176498412

naja aber obs den wirklich gab..

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Es gab einen Abschlepper auf T1-Basis, auch umgebaut aus einem normalen Fahrzeug, zeitgenössisch und Mitte der 90er aus den Augen verloren.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
primerking
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.2007 08:52

Beitrag von primerking »

aps hat geschrieben:Es gab einen Abschlepper auf T1-Basis, auch umgebaut aus einem normalen Fahrzeug, zeitgenössisch und Mitte der 90er aus den Augen verloren.

der vielleicht?

http://www.imperium.de/fusseltuning/det ... 35dc813674

t1 is auch chic, kann aber keiner mehr bezahlen, deswegen such ich ´n t2
peter-dd
T2-Süchtiger
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2007 16:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von peter-dd »

Antworten