Kapitaler Rostfund am Frontscheibenrahmen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Redbull
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2003 20:35

Beitrag von Redbull »

Hallo Ihr da draußen !

Hab heute beim Ausbau der Frontscheibe ziemlich viel Lochfraß/ Rost unter dem Spachtel gefunden. Dieser ist die ersten 10 cm links und rechts die A-Säule hochgewandert. Was nun??????
Komplett neue Frontmaske, da streikt die Familienkasse. Partielle Reparatur mit entsprechendem Rep. Blech geht das, gibt es sowas und wo??????

Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Redbull

PS der Bulli ist rot lakiert, wird aber wieder wie damals (blau/weiß ) nach der Restauration. Las mir dann auch einen neuen Namen einfallen.
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Moin,
nicht verzweifeln, beim Veteranenservice B.P.Gerhards in Neuss (Tel.02182/59225) gibt es einen Reparatursatz für den Rahmen.
Ist zwar auch nicht gaanz billig, aber günstiger als `ne neue Front.
Grüße
Daniel
Jürgen *389
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2003 20:04

Beitrag von Jürgen *389 »

Hallo Redbull,
habe das gleiche an meinem Bus in voller Scheibenbreite. Insofern kann ich den Tip von Daniel auch gut gebrauchen.
Wenn Du das einschweisst, wäre ich (und wahrscheinlich andere mit dem gleichen Problem) für Tips und Erfahrungen dankbar. Bei mir wird das noch dauern.
PS: Nenne Dich doch künftig einfach WeiblaBull.

Gruss

Jürgen *389
bullitempel
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2003 19:21

Beitrag von bullitempel »

Hallo, bin erst jetzt dazu gekommen Eure Hilferufe zu lesen. Ist eigentlich wirklich kein
Problem, aber wohl sicherlich bei Euch schon erledigt....
Also ich hatte das bei meinem Bus auch an der selben Stelle . Mein Bruder hat aber ein goldenes Händchen und ein Blech angefertigt und eingeschweißt.
Das wäre auch für Euch möglich, aber es ist in 09599 Freiberg Sa.

Luftgekühlte Grüße
Christian 088 bulli@tempel.de
Antworten