Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Da kann ich nur mit Familienbesitz mithalten, da ich selbst noch zu jung bin um ein Fahrzeug über Jahrzehnte zu besitzen.

Wir besitzen seit 1951 eine Puch 125TT (rechts), einen Steyr 188 seit 1963 (links) und einen VW Käfer seit 1966 (mitte), alle diese Fahrzeuge sind Fahrbereit.
CIMG7429.JPG
Mfg toni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Toni43 am 25.11.2013 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

da kann ich trotz 16 Jahren (1997 Karmann Ghia Kauf) nicht mithalten :oops:
beim Bulli sind es gerade mal 5 Jahre (2008)...

aber ich hab noch mein altes Rixe Rennfahrrad (hängt heute oft am Bulli) seit über 30 Jahren... zählt das auch :wink:

Grüße
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von westfaliafan »

XT und Bulli, beides seit 1994 , die XT war aber 2 Monate früher da :wink:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von Toni43 »

Ein wenig zur Geschichte von meinen Fahrzeugen. Die Puch kaufte Opa 1951, mit der er auch meine Oma kenne lernte. Das Motorrad war das erste Motorisierte Fahrzeug am Hof, bis 1966 der Käfer die Puch ablöste war es auch das einzige Fahrzeug. Die Puch wurde dann für die nächsten 40 Jahre in der Garage abgestellt.

Den Käfer fuhr Opa von 1966 bis 1991, ab da stand er dann bis 2011 in der Garage. 2011 wurde er von mir wieder zu neuen Glanz gebracht. Mit diesem Auto lernten mein Opa und mein Vater das Autofahren, es war auch das erste Auto am Hof.

Am 24.12.1963 wurde der Steyr 188 zugestellt, der ist seitdem auch unterbrochen und ohne größere Reparaturen heute noch im Einsatz. Auf diesem Traktor ist mein Opa auch leider Verstorben.


Das ist im Groben die Geschichte von den Fahrzeugen.
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
mein 111 er coupe seit 1990 :D
Gruß
Toni
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Roby75 am 25.11.2013 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2003 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von Werner*105 »

clipperfreak hat geschrieben:
Werner*105 hat geschrieben:Habe meinen T2 seit Anfang 1978 und noch im selben Monat mit einer Westfalia Helsinki ausgebaut. Die Einrichtung haben wir schon im Herbst 1977 erworben.

Grüßle
Werner

:respekt:

wird ziemlicher Rekord werden, seit 35 Jahren also im Besitz :dance:

gibt's denn ein Foto von damals für uns :dafür:
Hab auf die schnelle nur eines gefunden da war der Bulli aber schon ca. 10Jahre alt. MIt Hobby-Seestern-Wohnwagen (3,90m) in Südfrankreich.

Tja der Bulli mußte immer hart ran und wurde nie wirklich geschont, daher nun auch die umfangreichen Restaurationsarbeiten nach 330 000km.

Man müßte eigentlich mehr der alten Bilder digitalisieren!

Grüßle
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Werner*105 am 25.11.2013 20:24, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von clipperfreak »

Roby75 hat geschrieben:Hallo,
mein 111 er coupe seit 1990 :D
Gruß
Toni
1.JPG

wow Toni, Respekt, wenn den der Torschten sieht :wink:


Werner, Super, mach weiter mit den Fotos einstellen :jump:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Sauwetter
T2-Süchtiger
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2010 12:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von Sauwetter »

clipperfreak hat geschrieben: Jörg ich hoffe du küsst deine Frau heute nur noch im Silberfisch :wink:
ICH hoffe nicht.... :thumb:
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von Feinbein »

Hallo,

am längsten in meinem Besitz ist mein fast erster Käfer. Ein Jubiläumskäfer in Zinngraumetallic.Gekauft im Jahr 1986 als Jahreswagen (da hatte ich aber noch keinen Führerschein :surprised: ). In einem guten Jahr bekommt er das H-Kennzeichen. Mann, bin ich alt :unbekannt:
Busse kamen und gingen. Leider sind die nur auf Dias verewigt und die sind nicht gescannt :wall:


Gruß Stephan
frank c.
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.2011 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von frank c. »

Hallo,

Ich habe noch mein erstes Auto. VW Käfer 1303 Cabrio BJ 1974. Gekauft 1985 mit 17 Jahren.

28 Jahre an meiner Seite, länger als meine Frau!

Was waren das schöne Zeiten und Erlebnisse in der ersten Jahren mit dem Käfer.

T2 erst seid 3 Jahren.

Grüße Frank
Antworten