Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von clipperfreak »

War gestern bei einem guten Bekannten in seiner Halle :D u.a. bestaunte ich seinen 1975er 1303 Käfer im lausigen Zustand. :mrgreen:

Fragte ihn warum er in aufhebt :?: Da kam folgende Antwort: "ist mein erstes Fahrzeug gewesen, dass ich mir mit 19 Jahren gekauft habe , da war der 1303 S gerade mal 10 Jahre alt und schon geschweisst gewesen,und ich hab mit ihm als junger Kerl damals viel erlebt habe und es hängen Emotionen dran und trotz seines lausigen Zustandes wäre es der Letzte Wagen den ich hergeben würde" obwohl er noch ca. 50 weitaus schönere und seltenere Fahrzeuge besitzt :respekt:

Er sammelt mittlerweile Blechteile um ihn in irgendwann restaurieren zu lassen.

Da kam mir die Idee für diesen Thread... :idea:

Also Fotos und Berichte zu Eurem Fahrzeug dass ihr am längsten besitzt egal ob 10, 20, 30 Jahre oder länger :dafür: egal in welchem Zustand..

Ich fang dann mal an.

Meinen Ovali hab ich mittlerweile seit 1981 (bald 33 Jahre) und auf der Überführungsfahrt hatte ich gleich 3 Punkte kassiert, als mich die Grünen rausholten, da ich ohne Plaketten im Nummernschild :unbekannt: die nur 10km dauerne Überführungsfahrt angetreten habe:

Bild
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von bigbug »

Bei mir ist es ziemlich unspektakulär.
Der Bus (sechseinhalb Jahre)
Davor gabs ja nur Verbrauchsfahrzeuge.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von Polle »

Dito.
Der Bus. Hab ihn jetzt seit 13 Jahren. Alles andere wurde wegen (stets nicht selbst verschuldeten, dafür aber recht spaktakulären) Unfallen nach 2-3 Jahren immer für n paar Taler wieder verhökert.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ich besitze meine Pritsche seit Anfang 1997.
Und meine BMW R80 seit 1996.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von Weißer Riese »

Den T3 hab ich seit ich 18 bin - das sind jetzt 8 Jahre. Aber der war schon seit ´93 in Familienbesitz. Alles unspektakulär;)
Bild
Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2003 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von Werner*105 »

Habe meinen T2 seit Anfang 1978 und noch im selben Monat mit einer Westfalia Helsinki ausgebaut. Die Einrichtung haben wir schon im Herbst 1977 erworben.

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von clipperfreak »

Werner*105 hat geschrieben:Habe meinen T2 seit Anfang 1978 und noch im selben Monat mit einer Westfalia Helsinki ausgebaut. Die Einrichtung haben wir schon im Herbst 1977 erworben.

Grüßle
Werner

:respekt:

wird ziemlicher Rekord werden, seit 35 Jahren also im Besitz :dance:

gibt's denn ein Foto von damals für uns :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von boggsermodoa »

clipperfreak hat geschrieben: wird ziemlicher Rekord werden, seit 35 Jahren also im Besitz :dance:

8)
Meine :ritter: BMW R75/5 :ritter: habe ich seit 1979.

:wink:

(Die ist übrigens Baujahr '71, also kurzer Radstand, schwarz mit weißer Doppellinierung und 22l-Tank.)
Zuletzt geändert von boggsermodoa am 25.11.2013 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sauwetter
T2-Süchtiger
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2010 12:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von Sauwetter »

Reicht auch der Brief, Typenschild und FIN?
dann ist mein zweites Auto, ein 73er Kadett C Coupé (einer der allerersten), seit 25 Jahren in meinem Besitz.
In den hochpreisigen Regionen der Oldtimerei wären daraus immerhin mittlerweile mindestens 4 Autos gebaut worden... :stupid:
Nein, es handelt sich nicht um meinen aktuellen Kadett. Der ist 2 Jahre jünger und ich habe ihn erst seit 8 Jahren.
Sonst habe ich mein 325i Cabrio auch schon wieder seit 13 Jahren. Immerhin habe ich damals meine Frau darin zum ersten Mal geküsst....
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Welches Fahrzeug am längsten in eurem Besitz

Beitrag von clipperfreak »

Sauwetter hat geschrieben: Immerhin habe ich damals meine Frau darin zum ersten Mal geküsst....
Jörg ich hoffe du küsst deine Frau heute nur noch im Silberfisch :wink:
Gruß
Klaus *223
Antworten