Bulli im Fernseher

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Bulli im Fernseher

Beitrag von Rüdiger*289 »

Am 10.05., 20:15 Uhr auf WDR. "Wunderschön". Da fährt der Moderator mit einem Camper durch Zeeland/ NL.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli im Fernseher

Beitrag von Oberhausener »

Sorry, aber "Wunderschön" kommt immer Sonntags, also am 11.05.2014

Hier mal Infos zur Sendung: Zeeland mit dem Campingbus
Folge 127

Wasser und Wind, Inseln und Halbinseln, Strand und Dünen – all das ist typisch für Zeeland. Mit einem nostalgischen Campingbus bereist Stefan Pinnow die südlichste Küstenprovinz der Niederlande von Zeeuws Vlaanderen über Walcheren nach Schouwen Duiveland. Er probiert zeeländische Leckereien, testet ganz besondere Campingplätze und besucht das schmucke Hafenstädtchen Veere. Bei einer Bootstour auf die Oosterschelde sieht Stefan Pinnow zu, wie Muscheln gezüchtet werden, und am Brouwersdam stellt er sich einer Mutprobe auf einer Wasserrutsche. Er beobachtet Rehe im Naturschutzgebiet Oranjezon und schaut sich das Watersnoodmuseum in Ouwerkerk an, das an die Sturmflut-Katastrophe von 1953 erinnert. In der Nähe von Groede entdeckt er den schönsten Garten Zeelands und bei Domburg den beliebtesten Ponyhof. Camping: Von rustikal bis chic Campingplatze gibt es viele in Zeeland. Nahe Domburg entdeckt Stefan Pinnow besonders schöne, preiswerte Mini-Campingplätze: Bauernhöfe, auf denen man zwischen Obstbäumen und Kuhstall übernachten kann. Eine luxuriöse Alternative bietet ein moderner Strandpark bei Renesse: Die komfortablen Chalets mit eigenem Badezimmer liegen direkt am Wasser. Nostalgie in Veere Veere gehört zu den schönsten Orten in Zeeland. Das Hafenstädtchen verdankte seinen Wohlstand dem Tuch-und Wollhandel. Stefan Pinnow schlendert über den Historischen Markt und sieht bei der Herstellung der berühmten Zeeländer Karamellbonbons zu. In einer der ältesten Herbergen der Niederlande wirft er einen Blick ins Gästebuch: Schon Zar Peter der Große und sämtliche niederländische Königspaare haben hier genächtigt. Muschelfahrt zum „Schwarzen Gold“ Zeelands Mit einem Boot fährt Stefan Pinnow auf die Oosterschelde und erlebt, wie Muscheln gezüchtet werden. Die „Hangcultuur Mosselen“ reifen an Tauen, die unter der Wasseroberfläche hängen. Im Hafenbecken, das bei Flut mit frischem Meerwasser durchspült wird, wachsen die Muscheln bis zu zwei Jahren. Dann haben sie die richtige Größe und können geerntet werden. (Text: WDR)

Gruß Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bulli im Fernseher

Beitrag von Harald »

... und wiederholt wirds dann immer eine Woche später, morgens. Auch Sonntag.

Die hier am 18.5. um 09:30 Uhr.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bulli im Fernseher

Beitrag von Harald »

Und sogar ein deutscher Bus mit Frontkasten!
ImageUploadedByTapatalk1399447780.890124.jpg
(C) aus der Hörzu-App fürs iphone
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli im Fernseher

Beitrag von Oberhausener »

An den lackierten Zusatzscheinwerfern (in Wagenfarbe) meine ich zu erkennen daß der Wagen in Essen gemietet wurde. Da gibts ´n Händler, seine Bullis sehen so aus.
Wenn die Wiederholung von "Wunderschön" am 18.05.2014 um 9:30 Uhr kommt sind wir in Mainz, beim ZDF-Fernsehgarten, live ab 11 Uhr ... mit 19 Bullis.
Also den Fernseher nicht ausmachen.
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Bulli im Fernseher

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hi Martin, danke für die Datumskorrektur.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bulli im Fernseher

Beitrag von Harald »

... soll das jetzt eigentlich ein Sammelthread für alle Bullis im Fernsehen werden? Der würde sich dann ja mit dem Parallelthread "Bullis in Filmen" beißen.

Oder ist einfach nur der Threadtitel etwas weit und uninteressant gefasst?
Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli im Fernseher

Beitrag von Oberhausener »

War schön die Sendung, Holland ist einfach super. Einiges kannten wir schon. Schöne Bilder mit dem Bulli, und dann auch noch mit einem Helsinki. Einfach schön. Gruß Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Bulli im Fernseher

Beitrag von Harald »

Einem deutschen Helsinki. Mit Radkasten! Allerdings obenrum weiß nachlackiert. Und die eigentlich hübschen Gardinen beißen sich mit dem orangen Westfalia-Dekor.

Wirklich nett gemacht. Ist ja schon fast n Selbstgänger - Niederlande und Bulli. Und Texel machen die auch noch.

Weiß denn Jemand, wo man da so dicht an den Strand fahren kann? Da hatten wir nur mal ne Ecke gefunden, wo das auf 50 m ging. Da war natürlich um 09:07 Uhr alles dicht ;-)

In jedem Fall ne Folge, die man auf der Hauptseite mal verlinken könnte.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulli im Fernseher

Beitrag von Oberhausener »

Die Stelle am Strand müsste etwas südlich von Domburg, Richtung Westkapelle, gewesen sein. Freue mich auch schon auf die Sendung von Texel, wir waren noch Ostern dort ... und noch so 15 mal in den letzten 20 Jahren. Die Holländer sind bei unserem orangen Anblick oft schier aus dem Häuschen.

Ja stimmt, der Bulli war eigentlich genau wie unserer, nur oben in weiß und nicht mit den richtigen Vorhängen. Aber er wurde liebevoll präsentiert, die Nummer mit dem Pfannekuchen wenden hat mir gut gefallen.
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Antworten