Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1500
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von TEH 29920 »

Kolja hat geschrieben:Scheiße finde ich, dass meine Sitze seit heute für 420 € zum Sofort Kaufen bei ebay angeboten werden. Danke.
Hat sicher mit der enorm gestiegen Beliebtheit der Bullis zu tun und der damit verbundenen Nachfrage nach bestimmten Teilen. Das wird einfach mehr und mehr Kommerz. Hier im Forum oder allgemein zu fairen Preisen anzubieten wird dadurch oft "bestraft". Das wird leider niemand so einfach stoppen können.

Wir halt wirklich darauf hinauslaufen das man nur noch Leuten Teile etc. anbietet die man kennt oder die halt als Forumsteilnehmer bekannt sind.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von büsle »

So ähnlich geht es auch mit Sörens Tank.
Na ja Ich war nicht schnell genug und soviel Aufpreis zahl ich dann doch nicht.
Gruß Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Kai Ballin
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 27.05.2015 11:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Kai Ballin »

Moin zusammen,

so ich bin also neu hab mir endlich meinen Traum von T2b erfüllt. Jetzt wollte ich nach umbau einige Teile anbieten, aber irgendwie kann ich keine Anzeige aufgeben. Gibt es da einen Trick?

Danke Gruß Kai
VW T2 74 er Malaga 1,8
VW T3 85 er Doka 1,6 D
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2348
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von aircooled68 »

Ja. Steht eine Seite vorher:

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 15#p182550
Es ist mindestens ein Post nötig. Das kann ja schon eine Uservorstellung sein. Außerdem muss man mindestens einen Tag angemeldet sein. Wer mehr als drei Verwarnungen hat, kann auch nicht in den Kleinanzeigen posten.
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Kai Ballin
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 27.05.2015 11:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Kai Ballin »

Yo Danke
VW T2 74 er Malaga 1,8
VW T3 85 er Doka 1,6 D
A-Kasten
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2015 09:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von A-Kasten »

Guter Beitrag von WestiWest!!!!

Ich bin nämlich genau der Typ, der sich gerade einen A-Kasten zugelegt hat und deswegen auch jetzt gerade Teile dafür benötigt!
Und wie es der Zufall nunmal möchte braucht man meistens Teile wenn man ein Projekt startet und nicht wenn es zu Ende ist ;-) :D
Nun ja, jetzt habe ich ja schon einen Beitrag geleistet und hoffe auf baldigen Zugang zum Aufgegeben einer Such Anzeige :dance:

Meine Buserfahrung bislang:

4 Jahre T3
1,5 Jaher T4 vor 96
1 Monat T1
16 Jahre T4 111kw TDI Syncro
seit zwei Wochen als Zweitbus dann den "zweier Bus" :D : T2a Kasten

Habe schon zahlreiche Wohnmobilumausbauten an Typ 2 Kisten und deren Nachfolger, sowie Motor, Syncro und Geländeumbauten hinter mir.

Darf ich jetzt mitspielen???? :?:
:jump: :jump: :jump:
T4-Scheune
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2016 08:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 777

T2 Gutachten

Beitrag von T4-Scheune »

Hallo T2 Freunde,
ich habe mir einen `68 T2 aus Spanien gekauft.
Es wurde bei dem 1,6 L Motor ein Weber Doppelvergasser eingebaut und die Trommelbremse vorn wurde durch
Scheibenbremsen ersetzt.
Jetzt möchte die Dekra gerne für diese zwei Sachen ein Gutachten haben.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Günther
müllerzwo
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2016 17:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von müllerzwo »

guten tag.

ich bin einer von denen welche....
ich verkaufe meinen t2 shorty derzeit bei ebay und würde gerne die community darauf aufmerksam machen.
nun habe ich mich angemeldet und kann das nicht...

davon geht die welt nicht unter, doch vielleicht möchtet ihr das ja doch hier veröffentlichen, sind diese autos doch in deutschland fast unbeschaffbar.

wenn du bei ebay bei autos "vw shorty" eingibst kannst du ihn dir ja mal ansehen und dann entscheiden.

mit guten wünschen für euer forum, ich bin nach 35 jahren altauto leider nicht mehr so gesprächig...
gruß aus der uckermark, uli
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Robin »

müllerzwo hat geschrieben:guten tag.

ich bin einer von denen welche....
ich verkaufe meinen t2 shorty derzeit bei ebay und würde gerne die community darauf aufmerksam machen.
nun habe ich mich angemeldet und kann das nicht...

davon geht die welt nicht unter, doch vielleicht möchtet ihr das ja doch hier veröffentlichen, sind diese autos doch in deutschland fast unbeschaffbar.

wenn du bei ebay bei autos "vw shorty" eingibst kannst du ihn dir ja mal ansehen und dann entscheiden.

mit guten wünschen für euer forum, ich bin nach 35 jahren altauto leider nicht mehr so gesprächig...
gruß aus der uckermark, uli
Dir sind Regeln und Gebote wohl wirklich völlig egal und übergehst sie, wo es nur geht.
Selbst wenn du hier eine Anzeige posten könntest, dürftest du nicht;
9. Keine Verweise auf eigene Auktionsangebote.
Das gleiche Verhalten nur mal als Beispiel im Bugnet; da musstest du ja gleich zweimal den Verweis auf deine Auktion reinklatschen! Konntest es wohl beim ersten Mal nicht glauben, dass deine ach so tolle Anzeige (man beachte nur mal den Titel "VW T2 shorty stretch 2,0 CJ zwischen T1+T3, zwischen Brezel Ovali + Westfalia" :wall: ) tatsächlich gegen eine Forenregel verstoßen könnte, oder etwa zum Trotz gleich nochmal?!
Reicht es denn nicht, dass du deinen Auktions-Hinweis in allen sonst erdenklichen Kleinanzeigen-Märkten verstreut hast?
Da muss doch wenigstens die Rücksicht in Foren, in denen das nicht gewünscht ist, gegeben sein, oder?

Dass eine Auktion gleich dreimal wegen Regelverstößen von ebay vorzeitig beendet wird, spricht auch für sich...

Wenn diese o.g. Regel je bei jemandem Sinn gemacht hat, dann bei dir! :motz:
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
Tobki2
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2016 16:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Tobki2 »

Hallo,
ich habe mit dieser Änderung grade ein Problem! Ich war damals Mitglied unter dem namen Tobki. Beim Account wurde aus mir unerklärlichen Gründen still gelegt. Ich muss zugeben, dass ich lange nicht mehr aktiv war, da ich meinen Bulli, den ich 2005 kaufte 2010 verkaufen musste, weil ich Angst hatte, dass er unter meinen Finanzen leidet. Ich konnte den Bus zurück kaufen!!! Seit 2016 lasse ich ihn restaurieren.
Jetzt möchte ich im Forum wieder aktiv sein und kann mich nicht mehr unter meinem alten Benutzernamen anmelden. Bis jetzt scheiteten alle Versuche dies rückgängig zu machen.
Daher musste ich mir jetzt einen neues Benutzerkonto zulegen, komme mit diesem aber nicht in den Verkaufsbereich, was mich stark behindert.

Ich bin kein Mechaniker und bin eher jemand, der sich Infos holt. Wenn ich was cooles raus gefunden habe, poste ich das natürlich und beteilige mich dort, wo ich kann. Aber jetzt und heute komme ich so nicht weiter!

L luftgekühlte G
LUKAS: VW Typ2, T2b, 1,6l, Bj. 1974, Camping-Eigenbau
Antworten