Hei Ihr!
Kentt sich jemand aus mit einem Umbau Typ4 in T2A (Doka) aus??
Olaf S.
Typ 4
- Ansgar*334
- T2-Meister
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- Registriert: 10.06.2003 08:53
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Hi,
du willst einen Reihen-4 Zylinder in deine Doka einbauen? Da gibt's einiges an fertigen Zubehör. Die Firmen die das Verkaufen haben meißt auch die notwendigen Infos. In diesem Forum sind glaube ich nur Luftikusse unterwegs, oder?
Gruß Ansgar
du willst einen Reihen-4 Zylinder in deine Doka einbauen? Da gibt's einiges an fertigen Zubehör. Die Firmen die das Verkaufen haben meißt auch die notwendigen Infos. In diesem Forum sind glaube ich nur Luftikusse unterwegs, oder?
Gruß Ansgar
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
Historie: +Malteser 9-Sitzer-> Privat-> Chesterfield Werbefahrzeug -> Meins
Ausstattung: Helsinki Westfalia von 73 ohne Hubdach, 2.0l 70PS
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- Henning*93
- T2-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: 03.06.2003 10:03
Äh, Ansgar,Ansgar*334 hat geschrieben: Hi,
du willst einen Reihen-4 Zylinder in deine Doka einbauen? Da gibt's einiges an fertigen Zubehör. Die Firmen die das Verkaufen haben meißt auch die notwendigen Infos. In diesem Forum sind glaube ich nur Luftikusse unterwegs, oder?
Gruß Ansgar
der TYP4 Motor ist soch einfach der Flachmotor. TYP 4 weil er zunächst im TYP 4 (411/412) eingebaut wurde.
Gruß Henning
- boggsermodoa
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- Beiträge: 7134
- Registriert: 22.12.2003 09:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Schon widda ich !?!
Entschuldigung
Ein Kumpel von mir hat das vor ewiger Zeit mal gemacht!
Dem ist es damals nicht gelungen, den Motor waagerecht reinzubekommen. Er mußte mit der hinteren Quertraverse der
Motoraufhängung irgendwas fummeln und der Motor hat im Endeffekt hinten etwas nach unten gehangen. Ich weiß jetzt
aber aus dem Gedächtnis nicht mehr, wo's geklemmt hat. Wenn ich mich recht erinnere hat der T2a seitlich auf den Längs-
trägern zwei schräge Halter angeschweißt, auf denen dann die Quertraverse in Gummilagern aufliegt. Entweder gab's da
Probleme oder mit den Befestigungen für das hintere Abschlußblech unter der Motorraumklappe (Auspuff / Kühlung!).
Das Kippen der Motor/Getriebe-Einheit geht ja problemlos, weil die Aufhängepunkte an der Kupplungsglocke beim
T2a noch nicht vorhanden waren. Brauchst halt in Zukunft 'ne 'Normböschung' wenn Du nach dem Ölstand schauen
willst. Motorverblechung mußt Du selbst anfertigen und da hinten mit der Flex auch ein wenig aufräumen.
Der hat das damals (1980) mit Scheibenbremsen und Bremskraftverstärker sogar bei irgendeinem Hinter-TÜV eingetragen
bekommen.
Da heißt's nochmal aufpassen: Meines Wissens kannst Du nicht die komplette Vorderachse vom T2b verwenden!
Gruß !
Clemens
Entschuldigung
Ein Kumpel von mir hat das vor ewiger Zeit mal gemacht!
Dem ist es damals nicht gelungen, den Motor waagerecht reinzubekommen. Er mußte mit der hinteren Quertraverse der
Motoraufhängung irgendwas fummeln und der Motor hat im Endeffekt hinten etwas nach unten gehangen. Ich weiß jetzt
aber aus dem Gedächtnis nicht mehr, wo's geklemmt hat. Wenn ich mich recht erinnere hat der T2a seitlich auf den Längs-
trägern zwei schräge Halter angeschweißt, auf denen dann die Quertraverse in Gummilagern aufliegt. Entweder gab's da
Probleme oder mit den Befestigungen für das hintere Abschlußblech unter der Motorraumklappe (Auspuff / Kühlung!).
Das Kippen der Motor/Getriebe-Einheit geht ja problemlos, weil die Aufhängepunkte an der Kupplungsglocke beim
T2a noch nicht vorhanden waren. Brauchst halt in Zukunft 'ne 'Normböschung' wenn Du nach dem Ölstand schauen
willst. Motorverblechung mußt Du selbst anfertigen und da hinten mit der Flex auch ein wenig aufräumen.
Der hat das damals (1980) mit Scheibenbremsen und Bremskraftverstärker sogar bei irgendeinem Hinter-TÜV eingetragen
bekommen.
Da heißt's nochmal aufpassen: Meines Wissens kannst Du nicht die komplette Vorderachse vom T2b verwenden!
Gruß !
Clemens
- Ansgar*334
- T2-Meister
- Beiträge: 129
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tüdledü... auf Typ 4 reagiere ich schon fast garnicht mehr... obwohl mein Opa 2 Davon gehabt hat... alles klar... habe ja auch nen 2 Liter Boxer im HeckÄh, Ansgar,
der TYP4 Motor ist soch einfach der Flachmotor. TYP 4 weil er zunächst im TYP 4 (411/412) eingebaut wurde.
Gruß Henning
Peinlich... rot werd
Ansgar
T2b, Bj. 1975. Erstzulassung 12.75
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