für alle Opelfans

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8197
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

für alle Opelfans

Beitrag von clipperfreak » 04.03.2015 09:45

da wird Mario unserem Opel Fan der Atem stocken :wink:

http://monzaguhru.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=495
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 178
Registriert: 24.04.2014 21:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: für alle Opelfans

Beitrag von Bullifreund1987 » 04.03.2015 10:48

Wow! Schade ist, dass da leider so viele verrotten und erst wieder raus kommen wenn er stirbt. Auto Messi, eben.
Bild

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3549
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: AW: für alle Opelfans

Beitrag von Polle » 04.03.2015 11:24

Uff. Das ist der Knaller.
Da würd ich auch gern mal durchgehen.
Schön zu sehen ist, daß die nicht nur einfach vergammeln, sondern einzelne Exemplare aufgebaut wurden und werden.

Aber wer hat so viel Kohle, sich alles dermaßen voll zu stellen?
Dieter Bohlen? Der soll ja voel aufe hohe Kante haben.
Oder doch eher Brösel? Aber dann wärs doch eher n Zweiradhimmel.
Und erstaunlich ist auch, daß das Umweltamt noch nicht gemeckert hat.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

für alle Opelfans

Beitrag von Harald » 04.03.2015 12:56

Moin Polle,

das spielt alles in Westfalen, Kreis Borken. Der Cheffe-Wagen wird doch mit seinem AH-Kennzeichen abgebildet, eines der Fahrzeuge hatte BOR-Kennzeichen.

Bin erstaunt, wie offen der Eigentümer da mit allem umgegangen ist. Nach den gelben Zetteln will er das wohl als Museum verstanden wissen.

Toll!

Schade ist, dass außer der Lese-Zähler keine Beiträge mehr kommen. Mich hätte mal die Reaktion der Opelisten interessiert.

Grüße
Harald
Bild

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3549
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: für alle Opelfans

Beitrag von Polle » 04.03.2015 13:16

Hm. Westfalen. Das is doch da im Pott oder? ;o)

(Und jetzt nich meckern.
Dit is de Berliner Weltanschauung.)
IMG-20150226-WA0000.jpg
gesendet mit jehtdajarnüschtan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 746
Registriert: 05.11.2013 14:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 Singen

Re: für alle Opelfans

Beitrag von Volvo-boy » 04.03.2015 13:53

Hallo,

die Bilder sind total beeindruckend.
Ich denke wenn ich da durchlaufen dürfte, wäre ich kurz vor dem Kreislaufkollaps.
GÄNSEHAUT pur ! :shock:

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild

Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 244
Registriert: 04.09.2012 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734
Wohnort: Opladen

Re: für alle Opelfans

Beitrag von Ben50678 » 04.03.2015 13:57

Polle hat geschrieben:Hm. Westfalen. Das is doch da im Pott oder? ;o)

(Und jetzt nich meckern.
Dit is de Berliner Weltanschauung.)
IMG-20150226-WA0000.jpg
gesendet mit jehtdajarnüschtan
Polle. Mann, Mann, Mann ...
Deine Weltanschauung (für Deutschland) reicht ja fast dem ollen Adenauer das Wasser, für den, alles was rechtsrheinisch liegt, Sibirien war.

Gruß aus dem Rheinland (rechtsrheinisch)
Bernhard

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2351
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Re: für alle Opelfans

Beitrag von MichaB » 04.03.2015 14:15

Deine Weltanschauung (für Deutschland) reicht ja fast dem ollen Adenauer das Wasser, für den, alles was rechtsrheinisch liegt, Sibirien war.
Und was soll an der Weltanschauung falsch gewesen sein ?

Gruß aus dem Rheinland (linksrheinisch)
#micha#
Lieber eine Maske im Gesicht als einen Zettel am Zeh.

T2b 1977 Kombi Taiga Grün L63H

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3549
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: AW: für alle Opelfans

Beitrag von Polle » 04.03.2015 14:28

Macht den alten Mann sympatischer.
Aber is echt so. Wenn ich nach Niedersachsen fahre komm ich mir vor wie im Niemandsland und danach is irgendwie alles Pott.
Bergab fängt dann undefiniert irgendwann Küste an und bergauf komm die Schwaben und die Bayern. Wobei die jeweilige Grenzführung auch da nicht genau definiert ist. Halt alles recht schwammig. Und bei uns is halt alles irgendwie Umland.
Hab das Bild irgendwann mal gefunden und festgestellt, daß es stimmt.

So. Und nu zurück zu den ollen Opelz. Geile Karren. Zumindest die Vorwendefahrzeuge.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 178
Registriert: 03.07.2011 16:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nordfriesland

Re: für alle Opelfans

Beitrag von westy74 » 05.03.2015 00:25

Toll! Gibt es das auch in luftgekühlt?

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 18.02.2008 20:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230
Wohnort: Freiburg

Re: für alle Opelfans

Beitrag von Andreas76 » 05.03.2015 23:52

Mit der Verwendung von Superlativen bin ich sonst vorsichtig, aber diese Sammlung alter Opel-Fahrzeuge ist einfach der Wahnsinn! Ich war (bin es eigentlich immer noch) lange selbst Opelfan, hatte mehrere Manta-A. Ich freue mich auch, dass es mit Opel wieder aufwärts geht.

Tolle Bilder, einmalige Story, unglaublich :!:

Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 18.05.2009 09:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: für alle Opelfans

Beitrag von dany » 10.03.2015 09:07

Wow, sehr geil! Für einen Messie alles sehr ordentlich, sieht für mich eher nach Handel mit weitblickendem Lageraufbau aus. Was ähnliches habe ich 1996 (?) bei meinem Grenzeinsatz mit dem ÖBH im Burgenland gesehen, nur eben VW lastig. Jede Menge T1/2, Käfer&Co ... außer einem T1 Emblem konnte ich leider nichts mitnehmen ... aber wenn man damals nicht unsere Munition gezählt hätte, hätte ich wohl ein paar Freudenschüsse abgelassen ;-). Ein paar Jahre später bin ich wieder vorbei gekommen, aber da war alles schon verkauft ... ich glaube en bloc nach Holland :(

Grüße Dany
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 1906
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: für alle Opelfans

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 11.03.2015 12:17

Phantastische Impressionen, die neben Gänsehaut auch nachdenklich machen: Da steht so viel Zeugs, dem kann man nicht allem gerecht werden. Was heißt, daß dort Material nicht die ihm gebührende Aufmerksamkeit erhält, weil noch viel wichtigeres Material vorhanden ist. Damit ist es dem (langsamen) Verfall preisgegeben. Zu viel ist eben auch nicht gut.

Das läßt mich über meine Fahrzeugsammlung nachdenken, und im Kleinen trifft es auch hier zu: Ich bin fahrbereite, restaurierte oder im Originalzustand befindliche Fahrzeuge teils über fünf Jahre nicht gefahren. Von den Restaurationsobjekten gar nicht gesprochen. Möglicherweise wäre Downsizing im Hinblick auf Kopf und Materialsubstanz eine verfolgenswerte Idee. Doch, was soll man abgeben? Die Sammlung ist ja nur deshalb so groß, weil man sich von nichts trennen kann.
Fragt mal den Opel-Sammler...

Mit wirren Gedanken,
Torsten
(der sich vielleicht doch mal von 10, 20 Bussen trennen sollte...)
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 18.05.2009 09:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: für alle Opelfans

Beitrag von dany » 11.03.2015 12:24

Torsten, falls du dringend eine Pritsche oder Doka loswerden möchtest, darfst du mich gerne kontaktieren :wink:

Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 1906
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: für alle Opelfans

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 11.03.2015 12:35

Will ich. Ich schreib Dir mal ne PN.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste