Bus aus der Schweiz holen

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bus aus der Schweiz holen

Beitrag von Turbopaule »

Hi Leute,

Ich habe einen Bus gekauft der in der Schweiz steht.

Weiss einer wie das mitm Zoll abläuft?

Paul
Bild
Benutzeravatar
T2Time
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 01.03.2011 17:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus aus der Schweiz holen

Beitrag von T2Time »

Hi Paul,

Auf der Seite des ADAC kannst Du einiges finden....
https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeu ... vPageNFB=1
Grüsse Harald
start traveling with a dream

Bild
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus aus der Schweiz holen

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Schonmal danke für den Tip.

Habe jetzt raus gefunden das man nur unter der Woche Autos ausführen kann.

Jetzt hab ich das Problem das ich nur am we hin fahren kann.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-216-8027

Den Bus habe ich angezahlt.Wohnt einer von euch in der Nähe und könnte den für mich nochmal genau ansehen?
Das ich nen Kumpel angagiere den Bus zu holen.

Paul
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Bus aus der Schweiz holen

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
könnte man nicht den VK bitten, den bis auf die deutsche Seite zu bringen?
Ne Abstellmöglichkeit findet sich ja sicher - oder frag auch mal im Bugnet nach, da finden öfter schon mal railer-Leerfahrten statt.
Beiladung bei einer Spedition wäre auch noch eine Überlegung - dann hast Du mit der Verzollung auch nichts zu tun.
Da musst Du aufpassen - die Verzollung muss am Grenzort stattfinden, nachträglich beim hiesigen Zollamt geht wohl nicht.
Viele Grüsse Franz-Josef
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus aus der Schweiz holen

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Der Bus steht jetzt bei mir alles gut bis auf paar sachen die mir nicht gefallen aber was will man schon für das Geld erwarten.

Papiere sind Französische dabei also kein Zoll bezahlen müssen :D :D .

Paul
Bild
Antworten