Hallo zusammen,
auf der CES zweigt VW seine Elektroauto-Studie Budd-E (oder Budd-e oder BUDD-e).
Entweder bin ich zu alt, kann ja sein - oder die Studien zu Bulli Nachfolgern werden immer schlimmer
Und wozu braucht eine E-Auto so eine moströsen Kühlergrill - habe die bei VW nur ein Micro-Pimmelchen
Sieht aus wie ein aufgedunsener up! mit Ami-Pickup-Kühler.
Hier z.B. mehr:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 15857.html
http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-01/v ... roauto-bus
Grüße,
VW Budd-E
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6333
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
VW Budd-E
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Sgt. Pepper
- *
- Beiträge: 4224
- Registriert: 10.03.2005 19:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: VW Budd-E
Hach, die Medien,wo alles was ein großes VW Logo an der Front hat, sofort mit dem Bulli assoziert wird.
Von diesem ganzen Auto-Show-Zirkus halte ich sowieso nix. Die meisten interessanten Studien kommen sowieso nicht auf den Markt, sondern nur irgendwelcher SUV Crossover Kram, oder wie das auch immer heißt.
Die werden dann mit irgendwelchen Hybrid oder E-Antrieben vorgestellt und dann bei Serienlauf zu 99,9% mit Verbrennungsmotor gekauft. Dann aber mit mind. 200PS, weil die 2,5to müssen ja auch bewegt werden.
Und der angegebene Normverbrauch nach EU-Normzyklus ist dann genauso unrealistisch wie angegebene Reichweite von 533km dieser (vermutlich nie realisierten) Studie.
Von diesem ganzen Auto-Show-Zirkus halte ich sowieso nix. Die meisten interessanten Studien kommen sowieso nicht auf den Markt, sondern nur irgendwelcher SUV Crossover Kram, oder wie das auch immer heißt.
Die werden dann mit irgendwelchen Hybrid oder E-Antrieben vorgestellt und dann bei Serienlauf zu 99,9% mit Verbrennungsmotor gekauft. Dann aber mit mind. 200PS, weil die 2,5to müssen ja auch bewegt werden.
Und der angegebene Normverbrauch nach EU-Normzyklus ist dann genauso unrealistisch wie angegebene Reichweite von 533km dieser (vermutlich nie realisierten) Studie.
Re: VW Budd-E
Optisch am t1 angelehnt, weil die vordere Fläche leicht V-förmig in die seitliche übergeht. Dann noch die Smart-Kotflügel dazu und SUV Stämmigkeit - fertig ist das kommende Weltauto. Übrigens ist VW weltweit ab sofort nicht mehr "das Auto", sondern nur noch "Volkswagen". Eine neue Bescheidenheit?!
http://www.designtagebuch.de/warum-volk ... logo-2016/
http://www.designtagebuch.de/warum-volk ... logo-2016/