VW Budd-E

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

VW Budd-E

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

auf der CES zweigt VW seine Elektroauto-Studie Budd-E (oder Budd-e oder BUDD-e).
Entweder bin ich zu alt, kann ja sein - oder die Studien zu Bulli Nachfolgern werden immer schlimmer :evil:

Und wozu braucht eine E-Auto so eine moströsen Kühlergrill - habe die bei VW nur ein Micro-Pimmelchen :stupid:
Sieht aus wie ein aufgedunsener up! mit Ami-Pickup-Kühler.


Hier z.B. mehr:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 15857.html
http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-01/v ... roauto-bus
Grüße,
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: VW Budd-E

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hach, die Medien,wo alles was ein großes VW Logo an der Front hat, sofort mit dem Bulli assoziert wird.

Von diesem ganzen Auto-Show-Zirkus halte ich sowieso nix. Die meisten interessanten Studien kommen sowieso nicht auf den Markt, sondern nur irgendwelcher SUV Crossover Kram, oder wie das auch immer heißt.
Die werden dann mit irgendwelchen Hybrid oder E-Antrieben vorgestellt und dann bei Serienlauf zu 99,9% mit Verbrennungsmotor gekauft. Dann aber mit mind. 200PS, weil die 2,5to müssen ja auch bewegt werden.
Und der angegebene Normverbrauch nach EU-Normzyklus ist dann genauso unrealistisch wie angegebene Reichweite von 533km dieser (vermutlich nie realisierten) Studie.
Bild
Bild
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Budd-E

Beitrag von westy74 »

Optisch am t1 angelehnt, weil die vordere Fläche leicht V-förmig in die seitliche übergeht. Dann noch die Smart-Kotflügel dazu und SUV Stämmigkeit - fertig ist das kommende Weltauto. Übrigens ist VW weltweit ab sofort nicht mehr "das Auto", sondern nur noch "Volkswagen". Eine neue Bescheidenheit?!

http://www.designtagebuch.de/warum-volk ... logo-2016/
Antworten