Bear-Lock und T2 – hat jmd. Erfahrung?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
ralla
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2016 21:46

Bear-Lock und T2 – hat jmd. Erfahrung?

Beitrag von ralla »

Hallo liebe T2-Fahrer,

ich möchte meinen Bulli T2b wieder auf die Straße bringen. Da diese aber in Berlin liegt, mache ich mir doch große Sorgen um dessen Sicherheit. Von Freunden (T4-Fahrer) kenne ich die Gangschaltungssperre von Bear-Lock. Diese gibt es auch für die alten Bulli-Modelle. Habe mir jetzt einige Angebote eingeholt und nochmals recherchiert, aber irgendwie scheint niemand so eine Bear-Lock in seinem T2 zu haben.
Anscheinend kann es zu Problemen mit dem Schaltverhalten kommen, wenn die Gelenke des Schaltgestänges verschlissen sind bzw. nicht mehr exakt den Vorgaben des Herstellers entsprechen und somit nicht mit der Schaltsperre des Bear-Lock Systems korrespondieren. (so zumindest eine Auskunft eines KFZ-Mechanikers und Bear-Lock-Einbaupartners)
Habt jemand Erfahrungen damit oder evtl. selbst eine in seinem T2? Für Tipps und Erfahrungen bin ich sehr dankbar, evtl. hat ein Berliner auch eine Empfehlung?

Danke und Grüße*ralla
Antworten