Westfalia Tisch im Helsink

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
mc_ecko
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2014 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Westfalia Tisch im Helsink

Beitrag von mc_ecko »

Hallo Zusammen.
Hat jemand zufällig die Maße der Tischplatte und des Gestänges zur Hand?!

Habe leider hier nichts dazu gefunden.

Danke und Grüße
Bild
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Tisch im Helsink

Beitrag von dietmar2 »

nabend mc_ecko,
85,5 x 50,5cm, guckst du hier:
http://www.bus-ok.de/Tischplatte-fuer-d ... a-Helsinki

gruß dietmar
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Westfalia Tisch im Helsink

Beitrag von Norbert*848b »

mc_ecko hat geschrieben:Hat jemand zufällig die Maße der Tischplatte...
dietmar2 hat geschrieben:85,5 x 50,5cm
Das Maß sollte aber nur für die letzten Modelle gelten.
Bei früheren waren die Abmessungen noch 50 x 72,5 cm. Wann da der Schnitt gemacht wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis. :?
Bei meinem '72er Modell ist jedenfalls noch das kleinere, letztgenannte Maß verbaut (gewesen). Hatte mir dann eine Tischplatte von Reimo mit den Maßen 55 x 75 cm gekauft um etwas mehr Platz zu haben.
In Rolf-Stephans herrlicher Sammlung kann man da für eine Bestätigung der Maße recherchieren. :wink:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -westfalia
mc_ecko hat geschrieben:Hat jemand zufällig die Maße ... und des Gestänges zur Hand?!
Was genau brauchst Du dazu? Letztlich nur die Höhe bzw. Abstand Platte / Boden? Das ist ja eigentlich eine fixe Größe welche sich durch das "Tischbein für Schwenktisch" ergibt. Kann ich aber gern noch nachmessen und das Ergebnis nachreichen wenn ich meinen Bus wieder besuche.
http://www.bus-ok.de/T2-Tischbein-fuer- ... -Westfalia
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
mc_ecko
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2014 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Tisch im Helsink

Beitrag von mc_ecko »

Hallo.
Danke schonmal für die Platten Maße.
Mich würde die Höhe und die Länge des Halters noch interessieren.
Also Länge von der Rundung bis zur Aufnahme.

Hab ein schönes Rohr was genau die Maße hat, allerdings muss es noch richtig abgelängt werden.

Danke
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Westfalia Tisch im Helsink

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo MC,
anbei die gewünschte Bemaßung zur Info, stammt von der Helsinki SO 72/3 (eingebaut in meinem T2 a/b).
Rohr 35 mm Durchmesser
Y_TB_Hel_.jpg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten