T2 Schaukel

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
MUCKA
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2014 17:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 Schaukel

Beitrag von MUCKA »

Hallo!Ich brauche dringend eure hilfe.Ich bin auf der suche nach Infos über eine T2 Schaukel.Kann mir jemand weiterhelfen?
Würde mir gerne eine bauen und könnte ein paar Tips ,Bilder oder eine Anleitung brauchen.Vielen Dank Muck
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2 Schaukel

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Mucka,
im angelsächsischen Bereich hab ich einmal so etwas gesehen, einfach einmal nach "rotisserie/rollover jig vw bus" googlen.
Im Deutschen ist mir nur dieses Video begegnet.
https://www.youtube.com/watch?v=iqV8uz2jomk
... vielleicht hat ja jemand noch bessere Informationen...
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: T2 Schaukel

Beitrag von aircooled68 »

Mir kam nur sowas in der Art in den Sinn...

Grüße Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: T2 Schaukel

Beitrag von Mani »

Hier im Forum hat findet man den Kai aus Berlin, der aber leider seit längerem nicht dazu kommt, an seinem Bus weiterzuarbeiten. In seinem Vorstellungsfred ist sein Blog verlingt, da finden sich ein paar Bilder von seiner selbstgebauten Bullischaukel.

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 8&start=15

Musst dich da mal durchsuchen.

Befestigt hat er sie an der Vorderachsbefestigung und hinten da, wo das Motorlager am Längsträger befestigt ist. Die Achsrohre hinten lassen sich aber auch ganz gut als Befestigungspunkte nutzen. Das Bild auf dem Transporter zeigt eigentlich ganz gut, wo der Drehpunkt hin muss.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: T2 Schaukel

Beitrag von Harald »

Also ich habe mich auch gefragt, was MUCKA mit Schaukel meinte ...

Ich habe einen LiquiKipp-Heber, ich glaube, so hieß der. Damit kann man Autos ebenfalls auf die Seite legen.
Habe das Ding mal vor Jahren eingesetzt, keine Ahnung, wo das jetzt ist. Aber vielleicht bringt Googel dazu ein paar Bilder.

Grüße
Harald
Bild
MUCKA
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2014 17:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Schaukel

Beitrag von MUCKA »

Vielen Dank,dass ihr soviel geantwortet habt.Ja ich meine etwas,womit man den Bus drehen oder auf die Seite legen kann!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T2 Schaukel

Beitrag von bigbug »

BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
MUCKA
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2014 17:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Schaukel

Beitrag von MUCKA »

Super!!Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Antworten