Westy Begutachtung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1346
Registriert: 12.07.2008 08:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von TEH 29920 » 30.10.2016 15:20

Moin Dani,

Du hast Dich hier angemeldet und vorher gefragt -somit hast Du ganz viel richtig gemacht. Nicht wenige kauften sich einen Bulli und dann kommt das böse Erwachen.

Jetzt weißt Du schon ein bisschen was - les Dich weiter ein und dann kannst Du immernoch entscheiden wohin die Reise geht.

Es gibt hier schöne Resto-Berichte und Vorstellungen - da kann man einiges draus lernen.

Ebenso für die T3 hier: http://www.bulliforum.com/index.php

Die T3 als 2WD sind zwar auch schon teuer geworden - hier gibt es noch gute Fahrzeuge zum vernünftigen Preis wenn man bissle sucht und das nötige Glück hat.
Übrigens ist es wichtig eine gute Karo-Basis zu kaufen -also eher hoch einzusteigen statt nachher mehr Geld in einer Resto zu versenken.

Kannst ja parallel ein bisschen was ansparen.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2543
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von ulme*326 » 30.10.2016 19:23

Hallo Deiskopf,
Du greifst aber auch bei den Ausgewählten immer ganz schön rein…….
Was sind denn Deine Kriterien? Was spricht Dich dabei an? Ich erinnere mich nur an die englischen Grotten - die Du hier schonmal (ich hoffe ich liege damit richtig) zur Diskussion gestellt hast.
Warum gehst Du nicht dem Hinweis von Clipperfreak nach und schaust Dir den hier im Forum angebotenen marinogelben an?
viewtopic.php?f=14&t=22212
Der muss sicher auch einiges gemacht werden - jedoch scheint es mir ein absolut vertrauenswürdiger Anbieter zu sein.
Das ist in der Szene schonmal was wert.
Und - Je nach Ergebnis einer VorOrt-Besichtigung Zustand ja evtl. noch etwas verhandelbar

gruss Ulme*326
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8177
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von clipperfreak » 30.10.2016 20:10

ulme*326 hat geschrieben:Hallo Deiskopf,
Du greifst aber auch bei den Ausgewählten immer ganz schön rein…….
Was sind denn Deine Kriterien? Was spricht Dich dabei an? Ich erinnere mich nur an die englischen Grotten - die Du hier schonmal (ich hoffe ich liege damit richtig) zur Diskussion gestellt hast.
Warum gehst Du nicht dem Hinweis von Clipperfreak nach und schaust Dir den hier im Forum angebotenen marinogelben an?
viewtopic.php?f=14&t=22212
Der muss sicher auch einiges gemacht werden - jedoch scheint es mir ein absolut vertrauenswürdiger Anbieter zu sein.
Das ist in der Szene schonmal was wert.
Und - Je nach Ergebnis einer VorOrt-Besichtigung Zustand ja evtl. noch etwas verhandelbar

gruss Ulme*326
so siehts aus :mrgreen:

der "gute" hier aus dem Forum interessiert dich anscheinend überhaupt nicht, obwohl hier das Preis-Leistungsverhältnis passt, aber von den Grotten bzw. Grossbaustellen fühlst Du dich angesprochen :confused:
Gruß
Klaus *223

Doug
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2016 12:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Doug » 30.10.2016 22:20

Nee, lass den mal lieber für mich ;-)

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8177
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von clipperfreak » 31.10.2016 00:03

hier ein Top Exemplar eines 238iger zum Preis eines Top T2s :respekt:
IMG_8770.jpg
IMG_8769.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Klaus *223

Deiskopf
T2-Meister
Beiträge: 103
Registriert: 18.08.2016 22:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Deiskopf » 06.11.2016 20:16

Sry war gerade sehr beschäftigt mit meinem studium.
Danke für eure meinungen.
Hab mir den marinogelben schon angesehen bin aber im moment gerade dabei mich mehr einzulesen und fahrzeugvorschlege und anzeigen zu sammeln und zu vergleichen.

Ich bin sehr froh diese möglichkeit zu haben euch zu fragen und auch froh dass ihr mich vor england schon bewahrt habt:-)

Meine kriterien wären eigentlich einen vw t2/t3 westy/reimo (bevorzugt t2) (ein camper mit klappdach und schlafplatz für min 2-3 personen) mit guter basis zu bekommen allerdings bin ich noch so unerfahren dass ich mir alles ansehe und nicht so wie ihr auf den ersten blick sehe dass es keine gute basis ist. Ich tu mich auch schwer kostschäden einzuschätzen-> ich weis nicht was als leicht machbar oder nicht einzustufen ist.

Kann leider den letzten beitrag nich öffnen. Habe keine berechtigung steht:-)

Danke für alles
Und schönen sonntag:-)

Deiskopf
T2-Meister
Beiträge: 103
Registriert: 18.08.2016 22:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Deiskopf » 06.11.2016 20:23

Was allerdings auch nicht schlecht wäre wäre der 2l motor da ich in tirol nicht gerade viele gerade strecken habe... es geht zwar auch viel berg ab aber da muss man auch immer wieder hoch.

Ich muss auch zugeben dass ihr mir die augen etwas geöffnet habt. Auch mit dem video^^ ich muss mir eingestehen dass ich noch kein schrauber bin und dass dann gleich mit einem.t2 einzusteigen vl nicht gerade die beste entscheidung ist. Zudem kommt noch meine heimat ins spiel wo viel ein stärkerer motor eines t3's oder gar eines syncros besser wäre.

Freu mich über jeden weiteren tip und vl kann ich was bis zum sommer finden:-)

Lg dani:-)

Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 545
Registriert: 08.02.2010 13:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Feinbein » 13.11.2016 20:29

Den http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?221956 würde ich mir an deiner Stelle mal ansehen.
Auf den Bildern ist leider nicht viel zu erkennen. Könnte einen Versuch wert sein.

Gruß Stephan

Deiskopf
T2-Meister
Beiträge: 103
Registriert: 18.08.2016 22:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Deiskopf » 14.11.2016 15:01

Mach ich danke:-)
Lg dani

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste