Westy Begutachtung

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von woita »

??? Wo siehst du denn einen Verkaufslackierung?

Beim T3 hingegen steht doch im Text schon, dass Rost da ist und definitiv was zu tun ist + ne neue Lackierung.
Auf den Fotos kann man nur rätseln, aber da musst du dir den schon genau anschaun.
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Deiskopf »

Hab mir gedacht dass das nicht unbedingt original lack ist und die fahretür ist auch nicht besonders?
Bin kein profi^^

Aber der verkäufer hat sich auch nicht gemeldet...
Lg
Dani
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Deiskopf »

Der stünde ja sogar auch bei stuttgard?
Glaubt ihr wenn er schreibt dass einersatzmotor dabei ist dass der eingebaute hinüber ist?
Mfg aus tirol:-)
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von woita »

Hast du angerufen und gefragt?
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Deiskopf »

Mails und nachrichten und whatsapp.
Er wollte sich melden hat es aber dann nicht mehr.
Lg dani
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von TEH 29920 »

Deiskopf hat geschrieben:Den t2 kenne ich schon hab mir gedacht das ist pure verkaufslackierung?:-)
Der wurde irgendwann im Ami-Land landestypisch lackiert; ganz klar der Lack muss neu wenn man was solides draus machen will. Vorteil könnte sein das er wenig Rost hat und soweit komplett zu sein scheint.
Da fließen noch ein paar Tausender rein bis der auf der Straße ist - keine Frage!

Zum Syncro: auf den Bilder sieht man von den kritischen Stellen nichts- und die hat so ein T3 Syncro reichlich. Den muss man sich Live gut anschaun.

Der steht schon einen Zeit drin und ist bisher nicht weg - Schnapper ist das keiner. Es ist auch kein original Westi sondern ein selber ausgebauter.

"Früher hatte ich Zeit und Geld, jetzt hab ich einen Syncro" :mrgreen: so hat das mal ein Syncrofahrer forumliert.
Die Dinger sind richtig toll, keine Frage. Und man kann damit richtig daneben langen und unbeschreiblich viel Geld versenken.

Befass Dich vorher unbedingt mit den Schwachstellen und Besonderheiten von diesen Fahrzeugen. Es gibt Kaufberatungen im Netz und auch im T3 Forum - lesen!
Besonders beim Syncro gilt: nimm jemanden mit der sich mit diesen Fahrzeugen auskennt!!

Gruß Bernd
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Deiskopf »

Vielen dank:-)

Eig wäre ja sowieso ein t2 mein wunsch t3 wäre eben eine alternative was mir immer öfters vorgeschlagen wird.

Aber der amy westy ist auch schon eher lange online also auch eher kein schnapper:-)?

Ich müsste sowieso alles noch lernen bis jetzt ist nur mein langjähriger traum und der wille da:-)

Lg dani
Deiskopf
T2-Profi
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2016 19:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von Deiskopf »

Kann natürlich auch sein dass er vergessen hat nacg dme verkauf das inserat rauszunehmen. Ist euch dieser händler bekannt.

Ich brauche ja auch keinen vorführwagen das ist meiner meinung nach jeder bulli weil die einfach hammer sind. Bei mir gehts nur um das feeling und den traum also er darf macken haben das ist mir ganz klar:-)
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von olle78 »

Der ist noch da, zumindest war er das am Dienstag noch
Die Werkstatt zieht um und der Kontakt war sehr schwierig.

Gruß Olle
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Westy Begutachtung

Beitrag von aircooled68 »

Deiskopf hat geschrieben:Ich brauche ja auch keinen vorführwagen das ist meiner meinung nach jeder bulli weil die einfach hammer sind. Bei mir gehts nur um das feeling und den traum also er darf macken haben das ist mir ganz klar:-)
Jupp. Mein Tipp für Einsteiger: Such einen mit neuem TÜV. Alles andere wird dich mit Zeit und Geld überfordern. So kannst du mindestens 2 Jahre Spass haben und musst eh nach dem Nötigsten schauen (was schon genug ist).
Leider bist du halt nicht der einzigste, der so einen sucht...
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten