VW T2 Schiebedach

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Lufti72
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2017 07:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

VW T2 Schiebedach

Beitrag von Lufti72 »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Ersatzteilzeichnung oder Einbauanleitung für das Schiebedach von einem 1972 T2.
Den Bus habe ich mir Anfang des Jahres gekauft und über das Jahr restauriert, leider war das Schiebedach samt Mechanik komplett ausgebaut als ich Ihn gekauft habe. Soweit ich das beurteilen kann habe ich die Teile alle dazu bekommen. Aber leider ist in all meinen Werkstattbüchern nirgends das Thema Schiebedach zu finden.
Hat da vielleicht irgendjemand etwas?

Vielen Dank schonmal.

PS: Ich wohne in Schloß Holte (33758) nähe Bielefeld, ich wäre sehr dankbar wenn vielleicht jemand im Umkreis einen Schiebedachbus hat den ich mir mal ansehen könnte. Für das ein oder andere Detail.

Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: VW T2 Schiebedach

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Marcus,

Repearturanleitung findest Du bei Knappmann - auch in den Bildklatalog ab Seite 087 schauen hilft
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... ex.htm#A12
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 08700.html

schau mal auf meiner Website in den Resto-Bildern - da habe ich Bilder vom Ausbau des Schiebedachs...

Bild
Lufti72
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2017 07:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2 Schiebedach

Beitrag von Lufti72 »

Hallo Rolf,

vielen Dank genau so etwas habe ich gesucht. Damit sollte ich erst mal weiter kommen.

Grüße aus NRW
Marcus
Antworten