Servus alle zusammen,
So kurz vor Weihnachten bräuchte ich mal Hilfe.
Ich hab seit ca 2 Wochen einen T2 bei mir in der Garage stehen. Bei der Abholung und er fährt von Deggendorf nach München war sich alles super keine Probleme nix.
Nun ist mir heute aufgefallen, als ich durch Zufall in die Garage bin, dass vom Bus eine ziemliche Ölspur wegfließt!
Beim Ölstand prüfen, der bei Abholung normal war und ich nichts angefüllt habe, wurde mir angezeigt dass viel zu viel Öl drinnen ist! Außerdem riecht das Öl nicht nach Öl sondern Benzin! Kann mir da jemand helfen? Was könnte ich selber probieren? Kann ich noch fahren?
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
tobskr
Neuling braucht Hilfe!
Neuling braucht Hilfe!
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- aircooled68
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Re: Neuling braucht Hilfe!
Hi Tobi,
das sind deine Schwimmernadelventile im Vergaser. Der Tank ist höher als die Vergaser, also drückt die Schwerkraft dein Benzin nach und nach an den Ventilen vorbei in den Brennraum und dann ins Öl.
Normalerweise sperrt auch deine Benzinpumpe. Die gleich mal mit Tauschen.
Fahr jetzt blos kein Meter mehr, lass dir die Vergaser überholen und guck nach ner selbstsperenden Benzinpumpe.
viewtopic.php?f=7&t=22042&hilit=benzin+im+%C3%B6l
viewtopic.php?f=7&t=23735&hilit=Sicherh ... haltventil
Ansonsten viel Spass und Grüße
Jan
PS: Mitgliedsnummer auf 0, wenn du keine hast
das sind deine Schwimmernadelventile im Vergaser. Der Tank ist höher als die Vergaser, also drückt die Schwerkraft dein Benzin nach und nach an den Ventilen vorbei in den Brennraum und dann ins Öl.
Normalerweise sperrt auch deine Benzinpumpe. Die gleich mal mit Tauschen.
Fahr jetzt blos kein Meter mehr, lass dir die Vergaser überholen und guck nach ner selbstsperenden Benzinpumpe.
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Jan
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Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
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Re: Neuling braucht Hilfe!
Hallo Tobias,
Sicherlich kein schlechter Tipp. Sorry, aus meiner Sicht leider etwas realitätsfremd. Ich gehe davon aus, dass bei Dir der große Typ 4 Motor mit einer mechanischen Benzinpumpe verbaut ist. Die derzeit am Markt befindlichen mechanischen Benzinpumpen haben leider keine Absperrmembran mehr wie die originalen. Davon konnte ich mich selbst überzeugen. Stelle doch bitte einmal ein Bild von Deiner Pumpe ein. Wo Du suchen musst weißt Du? ... rechts unten...aircooled68 hat geschrieben: ↑23.12.2017 19:46 Normalerweise sperrt auch deine Benzinpumpe. Die gleich mal mit tauschen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Neuling braucht Hilfe!
Beim Typ1 kenne ich den Fehler dass die Membran von der Benzinpumpe porös/defekt ist und der Sprit durch die Benzinpumpe direkt in den Motorblock laufen kann...
Daher wäre wichtig zu wissen welcher Motor denn jetzt verbaut ist. Poste entweder den Kennbuchstaben oder die Angaben aus dem Brief (ccm / PS)
Fahren solltest Du in diesem Zustand auf keinen Fall. Das Benzin im Öl wäscht den Ölfilm auf den Zylindern ab was zu Kolbenfressern führen kann. Daher Ursache suchen / beheben + Ölwechsel. Erst danach wieder den Motor starten
Daher wäre wichtig zu wissen welcher Motor denn jetzt verbaut ist. Poste entweder den Kennbuchstaben oder die Angaben aus dem Brief (ccm / PS)
Fahren solltest Du in diesem Zustand auf keinen Fall. Das Benzin im Öl wäscht den Ölfilm auf den Zylindern ab was zu Kolbenfressern führen kann. Daher Ursache suchen / beheben + Ölwechsel. Erst danach wieder den Motor starten
Zum Wohl die Pfalz
Re: Neuling braucht Hilfe!
Hallo @ all
Sry dass jetzt erst eine Antwort kommt, aber es hat sich in der Zwischenzeit geklärt. Ist wer vorbei gekommen aus meiner Werkstatt um drüber zu schauen. Das Problem war/ist ein Materialfehler bei den Vergasern. Trotzdem danke für die Antworten.
Ich wünsch euch einen guten Rutsch in das Jahr 2018.
Sry dass jetzt erst eine Antwort kommt, aber es hat sich in der Zwischenzeit geklärt. Ist wer vorbei gekommen aus meiner Werkstatt um drüber zu schauen. Das Problem war/ist ein Materialfehler bei den Vergasern. Trotzdem danke für die Antworten.
Ich wünsch euch einen guten Rutsch in das Jahr 2018.