Dach Himmel

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Stefan
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2015 15:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Dach Himmel

Beitrag von Stefan »

Hallo T2 Freunde,

kennt jemand einen Sattler in der Nähe von Kaiserslautern der einen Himmel einziehen kann?

P.S
Ist der Himmel eine Voraussetzung für das H Kennzeichen?

Beste Grüße aus der Pfalz
Allen eine Gute Hinfahrt und sichere Rückfahrt
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7119
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Dach Himmel

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Stefan,
Stefan hat geschrieben: 28.02.2018 18:05 Ist der Himmel eine Voraussetzung für das H Kennzeichen?
Ist mir so nicht bekannt, letztlich haben auch ehemalige Feuerwehr-Fahrzeuge ein H bekommen, wo hinten schon original kein Himmel verbaut war.
... letztlich gilt (Auszug aus https://www.tuev-sued.de/uploads/images ... dtimer.pdf):
Das Erscheinungsbild der Innenausstattung entspricht weitestgehend dem Originalzustand
oder ist zeitgenössisch modifiziert.

Auslegungssache des TÜV-Prüfers? Gewissheit bringt sicherlich eine Nachfrage beim TÜV Deines Vertrauens. :wink:
War denn bei Deinem Fahrzeug vormals bereits ein Himmel verbaut?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Stefan
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2015 15:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dach Himmel

Beitrag von Stefan »

Hallo Norbert,

Ich hatte den Bulli aus den USA gekauft. Da war überhaupt nichts mehr angebracht und vorhanden 😁

Einfach mal nachfragen beim TÜV erscheine mir auch die beste Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Allen eine Gute Hinfahrt und sichere Rückfahrt
Antworten