Heizrohr rechts aufsteigend vom Wärmetauscher zum Gebläse

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Mayo Westerwald
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2017 07:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Heizrohr rechts aufsteigend vom Wärmetauscher zum Gebläse

Beitrag von Mayo Westerwald »

Hallo Zusammen,

Seit zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines T2 BJ 77 aus den USA (2l 70 PS Einspritzer) und neu hier im Forum.

Nun habe ich entlang der Motorinstandsetzung auf deutsche Wärmetauscher umgestellt.

Rechts ist nun der Anschluss zum Wärmetauscher nicht mehr oval sondern rund und ich suche händeringend das Rohr, das vom Wärmetauscher nach oben durch die Motorverblechung geht, danach geht’s weiter zum Kunstoffrohr (beidseitig oval) und danach über den Schlauch zum Gebläse.

Kann mir jemand ein Tip geben ?

Und noch eine Frage, sollte man bei Montage Auspuff Dichtmasse verwenden?

Danke und Grüße aus dem Westerwald,

Mayo
Antworten