Jugendsünden und späte Reue

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Tequila
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2018 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von Tequila »

Tequila
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2018 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von Tequila »

So Ihr Lieben, es ist vollbracht: Den Termin beim TÜV könnten wir im ersten Anlauf mit Bravour meistern bzw. kleine Mängel wie Blinkfrequenz zu hoch noch gemeinsam vor Ort lösen. Schön, Prüfer zu haben, die mit Sinn und Verstand und der richtigen Aufmerksamkeit bei der Sache sind, so hat es einfach nur Spaß gemacht, die zwei Stunden.

Der (Wieder)Einbürgerung steht mithin nichts mehr im Wege :jump: :jump:
71565787-1745-4063-ABD8-F8948F540F6C.jpeg
8641FB75-0FF6-4807-AC10-47BAD2B65CB6.jpeg
Am Ende kamen wir dann auch noch einmal auf das Thema WeberDoppelvergaserAnlage, die ich mir parallel grad schon herrichte. Auch hier sah er er ersteinmal nicht so die ganz großen Probleme, wenn ich denn hinsichtlich einer Angabe zu MehrPS ein Gutachten oder dergleichen beisteuern könne, damit er diese dann eintragen könnte. Aber das soll dann einmal eine andere Geschichte werden...
Jetzt will ich erst einmal faaaahhhren!, :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tequila
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2018 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von Tequila »

„Car Porn“
8E04055E-5B7D-4C9C-A4BD-FB1FC373D4FA.jpeg
7C27129C-ABA5-410C-A27C-0109F025F85A.jpeg
28523A6D-42FD-41D4-9B83-02CAE1B0CBCD.jpeg
DAD08BDD-0778-467D-A979-E07B468C933C.jpeg
77A9F8B5-6F02-4C11-A97F-5752F5C034A2.jpeg
F3A08187-D6BA-4B99-9073-D157A0546078.jpeg
A7F3BC6A-A48A-4D4E-9676-F17F9C858FCF.jpeg
8DC8BCF6-FC6F-4F1D-A071-08B405FEC945.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von DerHenning »

Wohw :gut: Sieht super aus - Gratulation zum TÜV und allzeit gute Fahrt
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von schrauberger »

Jep, sieht toll aus :respekt:

Sag mal, hast Du das Getriebe poliert :confused:

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Michael,
Boah :gut: , echt klasse geworden. Konnte mich an den Bildern kaum satt sehen. :mrgreen:
… dabei fiel mir auf, dass noch keine Verkabelung fürs Rückfahrlicht installiert ist, kommt das noch?
Des Weiteren wunderte mich, dass die Kolbenstange vom Lenkungsdämpfer "hervorblitzt", normalerweise ist die doch abgedeckt.
… so sollte es so aussehen (Händlerbeispiel): https://www.wagenteile.de/shop_de/42502 ... 5021a.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Schick geworden - allzeit gute Fahrt :gut:

@Norbert: So lange die Achswellen noch nicht eingebaut hat, braucht er doch kein Rückfahrlicht, oder :versteck:
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von aircooled68 »

M 616 Rückfahrleuchten (in Schlussleuchten eingebaut)

Die waren optional. Hat sich der TÜV auch mal gewundert, als ich dem das gesagt hab..

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Tequila
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2018 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von Tequila »

Ihr Füchse! und dann auch noch dieser Scannerblick, dem wirklich nichts entgeht! (ob ich den auch in paar Jahren haben werde, zumindest ansatzweise ???!)

Also, alles richtig beobachtet: das Bild vom Getriebe ist ein "Zwischenstand", danach kamen unter anderem noch die Verkabelung für Rückfahrlicht und auch die Antriebswellen. Ansonsten hätte ich es wohl nicht über`n Tüv geschafft bzw. noch nicht einmal dorthin :wink:
Die blanke Kolbenstange war bisher noch Niemanden aufgefallen. Passt dann aber ja gut zum BlinkBlink. :yau:

Im Übrigen war die Optik des Getriebes so nur zu erreichen, nachdem es drei Nächte mit im Ehebett schlafen durfte und somit auf die wohlige Ausgangstemperatur für das tagelange Polieren in Kinderarbeit per Zahnbürste und eigens kreierter Politurmischung nach Geheimrezept auf Hochglanz hochpoliert werden konnte; natürlich immer in kreisenden Bewegungen, nicht Hin- und Herwischen, bitte.
Nee, im Ernst; hatte mit dem Drahtbürstenaufsatz auf der Bohrmaschine angefangen und konnte irgendwie nicht mehr aufhören. Da war ich halt mal wieder in meinem "flow", in diesem besagten Tunnel, den mir dieses Hobby so wunderbar bietet. Es gibt nichts Besseres zum Runterkommen und den Alltag vergessen (außer Urlaub mit seinen Liebsten, natürlich) !
Wo wir grad beim Thema sind: Der Wagen hat übrigens eine Womo-Zulassung bekommen. Ob das nun besser ist oder nicht, war mir in dem Moment jetzt gar nicht so klar.

Erst einmal fahren, Weiteres wird sich ergeben. sicher!

Eigentlich hatte ich das diesjährige Maikäfertreffen und das Midsummer auf Fehmarn angesteuert mit meinem Zeitplan. aber soll ja noch weitere Gelegenheiten geben!
Tequila
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2018 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jugendsünden und späte Reue

Beitrag von Tequila »

Außerdem hatte ich ja auch tatkräftige Unterstützung. Zu zweit „putzt“ es sich doch schon gleich viel besser
9B6529E9-C474-4839-8919-6B42A9BEBA37.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten