Zulassung als PKW

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Zulassung als PKW

Beitrag von Matthias S. »

Vielleicht ist das auch beim Wechsel der Landesregierung angepasst worden. Ich meine ich habe mir damals was ausgedruckt, muss mal nachher im Handschuhfach der Pritsche wühlen. Hat aber all die Jahre nie jemand interessiert...
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Zulassung als PKW

Beitrag von clipperfreak »

Matthias S. hat geschrieben: 31.01.2019 10:29 Hm ich muss mal suchen. Bei der Einführung der Umweltzonen in Baden-Württemberg gab es da eine entsprechende Regelung mir der damaligen Umweltministerin Gönner und dem Deuvet.
Das Dieselfahrverbot in Stuttgart hat mit den ursprünglichen Feinstaubzonen ja nichts zu tun, ich glaub da dürfen dann auch keine H fahren? Euro 1 und 2 Benziner dürfen da dann ja auch nicht mehr, das trifft doch einige.

Grüße, Matthias

also Stuttgart verbannt im Gegensatz zu anderen Städten die Euro 1 und 2 Benziner NICHT aus der Innenstadt :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Zulassung als PKW

Beitrag von clipperfreak »

Matthias S. hat geschrieben: 31.01.2019 10:29 Hm ich muss mal suchen. Bei der Einführung der Umweltzonen in Baden-Württemberg gab es da eine entsprechende Regelung mir der damaligen Umweltministerin Gönner und dem Deuvet.
Das Dieselfahrverbot in Stuttgart hat mit den ursprünglichen Feinstaubzonen ja nichts zu tun, ich glaub da dürfen dann auch keine H fahren? Euro 1 und 2 Benziner dürfen da dann ja auch nicht mehr, das trifft doch einige.

Grüße, Matthias

also Stuttgart verbannt im Gegensatz zu anderen Städten die Euro 1 und 2 Benziner NICHT aus der Innenstadt :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Zulassung als PKW

Beitrag von bc72 »

MichaIN hat geschrieben: 24.01.2019 19:30 Hallo Jan!
aircooled68 hat geschrieben: 24.01.2019 18:53 Mein T3 Fensterbus mit Trennwand ist mit 1,6l als LKW angemeldet und ist mit 170€ besteuert, was also günstiger ist als die Steuer beim H :schlaumeier:
:steine:

OK, gewonnen. Wobei ich ja eigentlich Wohnmobil vs. PKW meinte. Aber vielleicht als Möbel-LKW, der Kleinküchen transportiert? :mrgreen:

Noch günstiger wär grünes Kennzeichen. Wie kriegt man die? :versteck:

Gruß Micha

Du wirst lachen - mein T1 hatte Anfangs ein grünes - war ja von nem Hopfenbauern.... :roll:
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
Baumen
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2020 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zulassung als PKW

Beitrag von Baumen »

Is zwar schon bissl älter des Thema, aber zum Verständnis für Mich, beim Umschreiben auf PKW verliert man seine H-Zulassung beim Westy?
Oder ist es dann ein PKW geschlossen mit H-Zulassung?
Mir geht´s da auch um die Versicherung. Steuer als PKW hab Ich noch gar nicht geschaut.

Gruß Florian
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Zulassung als PKW

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Baumen hat geschrieben: 02.11.2020 20:02Oder ist es dann ein PKW geschlossen mit H-Zulassung?
Ja.

Die Einstufung als WoMo ist ja nur eine anderes Steuersparmodell für neuere Fahrzeuge,
das Du beim günstigen H-Kennzeichen(-Steuersparmodell) aber nicht brauchst.


Das einzige, das gegen die PKW + H-Zulassung spricht aus meiner Kenntnis:
wenn Du Dein Bulli nach USA verschiffen willst und dort eher nur Wohnmobile-Versicherungen für uns Ausländer angeboten werden.

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
Baumen
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2020 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zulassung als PKW

Beitrag von Baumen »

Dann hat´s mein Tüv falsch gemacht. Hat die Oldtimer Zulassung raus genommen und Ihn als PKW geschlossen umgeschlüsselt.
Morgen soll Ich vorbei, sie wollen es berichtigen auf PKW geschlossen mit Oldtimer.
Zum Glück hab Ich Mir Daheim den Wisch nochmal genau angeschaut.
Vom Gleichen geredet und Daheim steht was ganz anderes aufm Tüv Zettel.

Morgen passt´s dann hoffentlich.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Zulassung als PKW

Beitrag von Matthias S. »

Das muss man immer alles gleich kontrollieren, auch auf der Zulassungstele werden gerne mal Eintragungen vergessen, bei der HU die Plakette oder der Stempel im Schein, alles schon erlebt. Und nicht vergessen, Ihr seit gut zahlende Kunden und nicht Bittsteller bei den Behörden und Prüforganisationen, also entsprechend auftreten.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Baumen
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2020 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zulassung als PKW

Beitrag von Baumen »

Heut beim Tüv nochmal alles richtig ausgedruckt bekommen.
Jetzt ist wieder Oldtimer eingetragen.

Jetzt noch Termin bei der Zulassungsstelle und er wird auch gleich in Winterschlaf geschickt.

Gruß
Antworten