Bulli = Transit

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Bulli = Transit

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Nun ist es offiziell:
Volkswagen und Ford schmieden Allianz für leichte Nutzfahrzeuge und Pickups... :roll:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 77067.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volk ... 48169.html

Der T7 wird dann also ein Transit :oops: ... naja vielleicht auch nur die Nachfolger des LTs...
Und der T7 kommt als eBulli ohne Ford-Anteile - aber darüber scheint ja auch schon verhandelt zu werden...

Grüße,
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Bulli = Transit

Beitrag von Peter E. »

ganz ehrlich? Ein T6 löst in mir nicht mehr Emotionen aus, als ein aktueller Transit oder Nissan.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Bulli = Transit

Beitrag von Sgt. Pepper »

Ich denke es geht hier tatsächlich um den LT und selbst wenn... es könnte mir nicht egaler sein. Son neuer Tx hat bei mir auch keinerlei höheren Stellenwert als alle anderen modernen Kisten und die kommen ziemlich direkt nach Kühlschrank und Kaffeemaschine.

Solche Joint-Ventures sind ja grade in der Nutzfahrzeugsparte nichts Neues. Es geht ja nicht nur um einen PKW der vieleicht in einer oder zwei Varianten hergestellt wird, sondern solche Nutzfahrzeue müssen ja eine große Modellvielfalt abdecken können mit einer hohen Anzahl von verschiedenen Aufbauten und Karosserieversionen. Entsprechend hoch ist der Entwicklungsaufwand für ein komplett neues Modell. Wenn nun noch solche Spielereien wie E-Antrieb dazukommen...
Bild
Bild
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Bulli = Transit

Beitrag von MichaIN »

Hallo,

den VW Sharan gab's ja auch als Ford Galaxy. Oder umgekehrt.
Und als Seat Alhambra.

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Bulli = Transit

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ich fahre zwar T2, aber Volkswagen als Firma ist mir mehr als egal.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Bulli = Transit

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

stimmt - den Sharan verdränge ich immer lieber :lol:
(aber ist ja hier auch kein Sharan Forum)
Deleted User 1332

Re: Bulli = Transit

Beitrag von Deleted User 1332 »

Hallo zusammen,

dann stimmt in ca 40 Jahren ja vielleicht der Spruch, den einige von uns kennen:

so einen hatte mein Onkel auch mal, nur von Ford und als Diesel.... :mrgreen:

viele Grüße

Ralph
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bulli = Transit

Beitrag von clipperfreak »

na ein T6 speziell in dieser Farbkombi ist für mich ein Traum und mit einem Transit oder Vito, ect, ect. rein gar nicht zu vergleichen, schon die Optik eines Vito oder Viano ist für mich grausig

https://www.youtube.com/watch?v=FE5EIS_B4iY

Wenn er bloss mehr Anhängelast hätte, würde er jetzt schon bei mir in dieser Konfiguration( allerdings ohne DSG) stehen aber ich musste eine Nummer grösser nehmen aber natürlich auch von VW, nur leider bekam ich diesen nicht in Karkumagelb weder für Geld noch Gute Worte :cry:


Nachdem ich zusätzllich noch T5 4Motion fahre kann ich nur sagen so zuverlässig meine letzten T5 Busse waren ist schon fast unglaublich, ausser tanken und Ölwechsel ist nie was dran, mein letzter wurde letzte Woche mit 280tsd auf der Uhr ausgemustert der Vorgänger mit 205000km und der Vorvorgänger mit 400000 auf der Uhr, mir macht jeder km Spaß mit dem T5 :jump: mein jetztiger hat gerade mal 168000 gelaufen und macht schon wieder Laune :D

hab mir schon überlegt einen T6 in Traumfarbkombi vor Produktionseinstellung zur Seite zu stellen , mal sehen
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Bulli = Transit

Beitrag von Sgt. Pepper »

clipperfreak hat geschrieben: 17.01.2019 21:02
Wenn er bloss mehr Anhängelast hätte, würde er jetzt schon bei mir in dieser Konfiguration( allerdings ohne DSG) stehen aber ich musste eine Nummer grösser nehmen aber natürlich auch von VW, nur leider bekam ich diesen nicht in Karkumagelb weder für Geld noch Gute Worte :cry:
Stimmt... du musst ja den T2 zum Jahrestreffen trailern. :D
*Duckundweg :dog:
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bulli = Transit

Beitrag von clipperfreak »

Sgt. Pepper hat geschrieben: 18.01.2019 09:14
clipperfreak hat geschrieben: 17.01.2019 21:02
Wenn er bloss mehr Anhängelast hätte, würde er jetzt schon bei mir in dieser Konfiguration( allerdings ohne DSG) stehen aber ich musste eine Nummer grösser nehmen aber natürlich auch von VW, nur leider bekam ich diesen nicht in Karkumagelb weder für Geld noch Gute Worte :cry:
Stimmt... du musst ja den T2 zum Jahrestreffen trailern. :D
*Duckundweg :dog:
:respekt: sehr gut kombiniert, aber T2 zum JT trailern da würde auch mein T3 ausreichen von der Anhängelast da brauchts keinen T6 mit höherer Anhängelast
Gruß
Klaus *223
Antworten