T2a Westfalia Aufstelldach

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Tobi K.
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 12.06.2019 07:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 210

T2a Westfalia Aufstelldach

Beitrag von Tobi K. »

Hallo allerseits,

Ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen wenn mir jemand sinnvolle Tipps zur Montage eines Austelldaches geben kann.
Ich fahre seit langer Zeit einen T2a Bj. 71 mit Hubdach und möchte zur Wohnraum bzw. Schlafraumerweiterung ein Aufstelldach auf meinen Bulli bauen. Natürlich das zum Modell passende Aufstelldach welches nach vorne aufklappt und die Gepäckwanne hinten ist.
Kann mir jemand sagen, ob mein Dachausschnitt (mit Hubdach und Unterflurblech) so bleiben kann oder erweitert werden muss. Oder hat man damals bei Hubdach und Ausstelldach das Dach identisch ausgeschnitten? Desweiteren wurde beim Aufstelldach das Dach verstärkt. Muss ich das nachträglich auch machen?
Für hilfreiche Tipps bin euch sehr dankbar.

Beste Grüße
Tobi
Antworten