Unfall beim Transport

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von Matthias S. »

murcielago hat geschrieben: 24.10.2019 18:06 Habe mir gerade die ganze Story von Mathias's Phönix zu Gemüte geführt und bin erstaunt, dass diese Stinkbombe wieder auferstanden ist. Was das allerdings für ein Arbeitsaufwand war, entmutigt mich wieder etwas.
Ja da sieht man ganz gut wie einem gerade zum Schluss Details aufhalten. Daher hatte ich auch schon mal geschrieben dass keine falschen Hoffnungen geweckt werden sollen. Das war damals eigentlich auch ein Karosserietausch, nur andersrum, die Karosse blieb und alles andere musste neu. Du musst aber keine gebrauchten Teile aufarbeiten wie ich damals, das ist bei Dir ja schon fast alles gut.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von HeWeThue »

Nun hat es dein Unfallbild auch ins Facebook geschafft... :roll:
652BAB5F-5FBE-4134-B69A-F236C923C672.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von Olli239 »

Unschöne Zwischenfrage: Hat Bus-OK die Bildrechte?

Falls nicht direkt Kompensationsleistung in Form von Restaurationsbeihilfe ansetzen... :wink:

Dabei ist die Geschichte schon fies genug... :abgelehnt:
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von murcielago »

Vielen Dank Hendrik und Olli für Euere Aufmerksamkeit und den Hinweis bezüglich des Fotos vom Unfall. Ich hatte noch ganz kurz vor dem Unfall eine Bestellung bei bus-ok aufgegeben mit vielen Dingen, die ich natürlich dann nicht mehr brauchte. Ich habe dort angefragt, ob sie die Bestellung zurücknehmen würden, weil der Bus verunfallt war. Zum Beweis dafür habe ich ihnen das Foto geschickt. Die Rücknahme der Bestellung war problemlos möglich. bus-ok hat dann bei mir angefragt, ob sie das Foto für facebook verwenden dürften. Mir war das egal und ich habe ja gesagt. Trotzdem toll, wie aufmerksam Ihr wart.
Servus, Julia
Benutzeravatar
bulli1979
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 27.06.2015 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von bulli1979 »

Hallo Julia, Andre vom T2 Frankenstammtisch hier nochmal und ich habe noch einen Plab B, Ich bin tatsächlich im Besitz der Nadel im Heuhaufen, nach welcher hier anscheinend hoffnungslos gesucht wird. Ich habe eine rohe 1979er Westi Karosse orginal D Brief mit originalem Dachauschnitt da stehen. Sie ist bereits fast komplett fertig geschweißt, entrostet, teilgestrahlt und nahezu spachtel und lackierfertig. Warum ich die Karosse anbiete? Habe den zerlegten/ fast kompletten Bus vor 2 Jahren selbst erstanden um ihn neben meinem 1. Projekt aufzubauen. Jedoch muss ich nun nach meiner 5 Jährigen Resto meines Westies fragen ob ich das nochmal machen will da ich ja nun einen fertigen Bus habe und ich weiß was es an Geld, Zeit und Nerven kostet. Ich würde die Karosse incl. fertigen Türen,Klappen ect.und der unrestaurierten Vorder und Hinterachse für kleines Geld abgeben im Gegenzug deine alte Karosse, Türen, Klappen, incl. Vorder und Hinterachse tauschen um diese dann ggf irgendwann mal zu machen oder alles in Teilen zu verkaufen. Ich hätte auch einen sehr zuverlässigen Lackierer an der Hand, welcher die Karosse im Prinzip fertig machen könnte ( Preis? hab ich noch nicht gefragt)aber ich bin immer sehr zufrieden gewesen und man kann durch Eigenleistung mitmachen und eine Menge sparen.Wenn sich also genug Leute für die Zerlegung, Transport, Mitarbeit bei Lackierer, Zusammenbau melden dann seh ich da kein Problem.Warum?? You only get what you give.. VG Andre und Bilder gern über PN.
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von murcielago »

Hallo Andre,

gerade in Ungarn angekommen, öffne ich meinen Laptop und was sehe ich? Ich bin platt, es ist nicht zu fassen, das wäre DIE Lösung, die meinem schwerverletzten Bulli vielleicht die letzte Ölung ersparen würde. Da ich über den Winter nicht im Lande bin, würde sich für das Projekt sowieso das Frühjahr bzw. der kommende Sommer anbieten. Weil ich absolut ahnungslos bin, was den Zustand der Karosse etc. angeht, wäre ich auf die Beratung der Leute angewiesen, die sich damit auskennen. Grundsätzlich aber sage ich erst mal mit Freuden ja. Als ich heute hier aufs Grundstück gefahren bin, war der Platz leer, an dem Monate zuvor mein Bulli gestanden hatte. Das hat nochmal kräftig weh getan.

Bild

Andre, zuerst mal ganz herzlichen Dank für Dein Angebot. Wie auch immer es ausgeht, Du hast damit Pluspunkte fürs Jenseits gesammelt und brauchst dafür nicht extra nach Thailand zu fliegen, um dort Vögelchen aus Käfigen zu befreien, die zu diesem Zweck dort gefangen gehalten werden. Wenn der deal von Dir aus noch bis zum kommenden Frühjahr Zeit hat, bin ich gerne dabei.
Servus, Julia
Benutzeravatar
bulli1979
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 27.06.2015 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von bulli1979 »

hab dir mal Bilder via Mail geschickt. Gib bitte Bescheid ob sie angekommen sind. VG
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von murcielago »

Hallo Andre, vielen Dank, die Bilder sind angekommen.
Servus, Julia
Servus, Julia
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von aviator »

Tolles Angebot Andre. Ich bin immer noch dabei. Frühjahr wäre doch gut. Julia, magst Du mit Andres Einverständnis mal ein paar Bilder von der Karosserie zeigen, dass wir uns einen Eindruck machen können?
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unfall beim Transport

Beitrag von murcielago »

Ja, wirklich tolles Angebot. Ich habe versucht, die Bilder von meiner Email rüber zu kopieren, aber es funktioniert nicht. Ich weiß nicht, wie ich das machen könnte.
Servus, Julia
Antworten