Unfall beim Transport
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1534
- Registriert: 24.08.2012 19:21
- Kontaktdaten:
Re: Unfall beim Transport
Ich bin kein Fachleut nur Hobbyschrauber aber das eben schon seit 86 an T2.
Wir haben doch hier fähige Karosseriebauer im Forum vieleicht äusern die sich auch noch.
Klar wird es schwierig werden eine gute Karosse zu finden, die muss dann sicher auch lackiert werden.
Oder eben ein leerer günstiger Bus mit Mororschaden oder so.
Falsche Hoffnungen sollen hier auch nicht geweckt werden.
Grüße Matthias
Wir haben doch hier fähige Karosseriebauer im Forum vieleicht äusern die sich auch noch.
Klar wird es schwierig werden eine gute Karosse zu finden, die muss dann sicher auch lackiert werden.
Oder eben ein leerer günstiger Bus mit Mororschaden oder so.
Falsche Hoffnungen sollen hier auch nicht geweckt werden.
Grüße Matthias
Re: Unfall beim Transport
Stimmt, will auch keine falschen Hoffnungen wecken. Eventuell müsste der nächste Bus dann mit Patina durch die Gegend fahren oder zum Beispiel gerollt werden. Das kann auch ganz ordentlich aussehen, je nach Anspruch.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Re: Unfall beim Transport
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eed1d48b4a
Sowas hier könnte doch als Karosseriespender taugen. Dach sieht schlimm aus aber der Rest sehr gut, soweit ich das auf den wenigen Bildern erkennen kann. Ist halt die Frage ob es auch ein "Tin-Top" sein darf, oder ob man das Westfalia Dach umbauen will/kann.
Sowas hier könnte doch als Karosseriespender taugen. Dach sieht schlimm aus aber der Rest sehr gut, soweit ich das auf den wenigen Bildern erkennen kann. Ist halt die Frage ob es auch ein "Tin-Top" sein darf, oder ob man das Westfalia Dach umbauen will/kann.
Re: Unfall beim Transport
Moin,
dieser ist von den Substanz nicht so gut aber passt für einen eins zu eins Umbau besser.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c746393a93
Jemand der sich auskennt müsste ihn sich genau anschauen.
Den Motor, Getriebe und ggf das Dach verkaufen und dann ist der Kaufpreis schon zu ca. 50% wieder drin.
Bei dem anderen sind auch wegen der Beulen Karosseriearbeiten notwendig.
Diesen ausräumen, die Karosserie in der bekannten Werkstatt richten und lackieren lassen und wenn das soweit ist umbauen.
So könnte es gehen.
Gruß Bernd
dieser ist von den Substanz nicht so gut aber passt für einen eins zu eins Umbau besser.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c746393a93
Jemand der sich auskennt müsste ihn sich genau anschauen.
Den Motor, Getriebe und ggf das Dach verkaufen und dann ist der Kaufpreis schon zu ca. 50% wieder drin.
Bei dem anderen sind auch wegen der Beulen Karosseriearbeiten notwendig.
Diesen ausräumen, die Karosserie in der bekannten Werkstatt richten und lackieren lassen und wenn das soweit ist umbauen.
So könnte es gehen.
Gruß Bernd
Re: Unfall beim Transport
Mal ganz ehrlich, bevor man die über Umbauen redet und neue Karosse kaufen redet, sollte man sich erstmal nen Bild davon machen!!!
Wo in Bayern genau plz?
Ich komme auch aus Bayern
Wo in Bayern genau plz?
Ich komme auch aus Bayern
-
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1216
- Registriert: 02.04.2006 20:30
Re: Unfall beim Transport
Ich bin ja kein Karobauer - aber könnte das als Basis für einen Umbau taugen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 81-216-796
Viele Grüsse Franz-Josef
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 81-216-796
Viele Grüsse Franz-Josef
Re: Unfall beim Transport
bei den Bildern braucht man eigentlich keine Vorortbesichtigung. Man muss sich nur den Sitz der Kofferaumklappe und des Aufstelldachs angucken.
Die Karosserie ist durch eine Fachwerkstatt nicht wirtschaftlich instandzusetzen meiner Meinung nach. Außerdemglaube ich nach wie vor, dass es die Karosserie überhaupt nicht wert wäre, siehe Restaurationsthread hier. Deine Beispiele der T1 Barndoorbusse kenne ich gut, ich verfolge das auch immer staunend bei thesamba.com.
Von den Fähigkeiten dürfte die Besitzerin des Busses und ihre Werkstatt aber weit entfernt sein (wie 99,999% aller Werkstätten und Oldtimerbesitzer, das ist nicht persönlich gemeint )
Ich würde die üblichen Verdächtigen Importeure auf eine gute trockene Karosserie aus Kalifornien / Arizona etc. ansezten. Sie braucht ja echt nur die Karosserie, der Rest ist ja da.
Keine Lackierung sondern polieren und konservieren und mit der Patina leben. Die jetzige Karosserie kann man dann immer noch filetieren und einzelne Blechteile und die doppelten Teile verkaufen um noch ein bisschen Geld einzunehmen.
So lässt sich mit vertretbarem Aufwand ein toller Bus erreichen.
Was man dafür braucht ist viel Platz und Zeit.
Alternative wäre halt schlachten und einen fertigen Bus kaufen.
Die Karosserie ist durch eine Fachwerkstatt nicht wirtschaftlich instandzusetzen meiner Meinung nach. Außerdemglaube ich nach wie vor, dass es die Karosserie überhaupt nicht wert wäre, siehe Restaurationsthread hier. Deine Beispiele der T1 Barndoorbusse kenne ich gut, ich verfolge das auch immer staunend bei thesamba.com.
Von den Fähigkeiten dürfte die Besitzerin des Busses und ihre Werkstatt aber weit entfernt sein (wie 99,999% aller Werkstätten und Oldtimerbesitzer, das ist nicht persönlich gemeint )
Ich würde die üblichen Verdächtigen Importeure auf eine gute trockene Karosserie aus Kalifornien / Arizona etc. ansezten. Sie braucht ja echt nur die Karosserie, der Rest ist ja da.
Keine Lackierung sondern polieren und konservieren und mit der Patina leben. Die jetzige Karosserie kann man dann immer noch filetieren und einzelne Blechteile und die doppelten Teile verkaufen um noch ein bisschen Geld einzunehmen.
So lässt sich mit vertretbarem Aufwand ein toller Bus erreichen.
Was man dafür braucht ist viel Platz und Zeit.
Alternative wäre halt schlachten und einen fertigen Bus kaufen.
Re: Unfall beim Transport
genau so was meine ich. Dach müsste ja eh modifiziert werden für das Aufstelldach, den Rest genau so lassen wie er ist mit allen Beulen etc.aviator hat geschrieben: ↑09.10.2019 17:54 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eed1d48b4a
Sowas hier könnte doch als Karosseriespender taugen. Dach sieht schlimm aus aber der Rest sehr gut, soweit ich das auf den wenigen Bildern erkennen kann. Ist halt die Frage ob es auch ein "Tin-Top" sein darf, oder ob man das Westfalia Dach umbauen will/kann.
Solche Karosserien kommen immer noch in großer Menge aus den USA...
- murcielago
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 212
- Registriert: 12.10.2016 15:28
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Unfall beim Transport
Matthias, wenn Du schon seit 1986 an T2's schraubst, dann bist Du meiner Meinung nach ein KFZmechaniker, Karosseriebauer, Elektriker, Lackierer...mit bestandenen Prüfungen! Weil ich mir keine falschen Hoffnungen mache, bin ich jetzt fest entschlossen, das Auto abzugeben. Dir auf alle Fälle nochmals ganz lieben Dank für Deine Hilfsbereitschaft.Matthias S. hat geschrieben: ↑09.10.2019 15:15 Ich bin kein Fachleut nur Hobbyschrauber aber das eben schon seit 86 an T2.
Wir haben doch hier fähige Karosseriebauer im Forum vieleicht äusern die sich auch noch.
Klar wird es schwierig werden eine gute Karosse zu finden, die muss dann sicher auch lackiert werden.
Oder eben ein leerer günstiger Bus mit Mororschaden oder so.
Falsche Hoffnungen sollen hier auch nicht geweckt werden.
Grüße Matthias
Servus, Julia
- murcielago
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 212
- Registriert: 12.10.2016 15:28
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Unfall beim Transport
Auch Dir, Stefan, nochmals meinen allerherzlichsten Dank für die spontane Bereitschaft, mir zu helfen, ganz toll
Servus, Julia