Welche Pedalsperre passt für den T2b?

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Nilson
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2019 09:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Welche Pedalsperre passt für den T2b?

Beitrag von Nilson »

Hallo zusammen,
Nach einem erneuten Diebstahl im Bekanntenkreis wird bei mir die Paranoia grösser... ich möchte zusätzlich zu einigen anderen Sicherungen noch eine Pedalsperre anbringen. Wisst ihre welche für den T2b 1977 passt? Die von Bullock werden ja immer wieder empfohlen und sehen gut zu handhaben aus. Leider habe die keine Kompatibilität zu unserem bevorzugten Fahrzeug angegeben. Die Forumssuche hat jetzt auch keine Produktempfehlung ergeben. Hat also jemand so etwas in Verwendung und kann ein spezifisches Produkt empfehlen?
Danke und beste Grüße, Nils
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7119
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Welche Pedalsperre passt für den T2b?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Nils,
Nilson hat geschrieben: 20.10.2019 11:20 Die Forumssuche hat jetzt auch keine Produktempfehlung ergeben.
Diesen Thread kennst Du?
viewtopic.php?f=9&t=12078&hilit=Klauschutz
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Wüstenbulli64
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 12.09.2017 10:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 33

Re: Welche Pedalsperre passt für den T2b?

Beitrag von Wüstenbulli64 »

Hallo Nils

habe die Pedalsperre SafeTPedal bei Bugwelder bestellt: https://shop.bugwelder.com/diebstahlsch ... 11024.html

Nicht billig, sehr sperrig, aber optisch auf alle Fälle abschreckend und mega massiv. Dadurch das Kupplung, Bremse und Gas geblockt sind wird das Wegfahren doch kompliziert. Also ich habe es gekauft und habe ein sicheres Gefühl. Beim Jahrestreffen in Bregenz war ich nicht der einzige mit dem Teil. Es passt auf alle Fälle an den T2b. Anbei auf you tube ein Video https://www.youtube.com/watch?v=gfQKT9T7xsw. Ich habe das ganze noch mit "Teichfolie" bezogen damit das nicht die Lenksäule verkratzt.

Aber wie Norbert geschrieben hat, es gibt viele Wege die nach Rom führen
Antworten